Image default
News Switch

Gerücht: Nintendo Switch erhält eine erweiterte Version von Pokémon Sonne & Mond

Kommende Woche erscheinen mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond für den Nintendo 3DS die langersehnten Taschenmonster-Rollenspiele endlich auch in Europa. Nun haben sich unsere Kollegen von Eurogamer mit einem interessanten Gerücht zu Wort gemeldet, welches die kommende Nintendo-Konsole „Switch“ betrifft.

Demnach soll die Konsole im kommenden Frühjahr eine eigene Version der Pokémon Sonne & Pokémon Mond-Spiele erhalten, welche unter dem Codenamen „Pokémon Stars“ in Entwicklung ist. Laut Eurogamer soll das Spiel direkt bei GameFreak entwickelt werden. Zuletzt wurden die Arbeiten laut Eurogamer an der Switch-Version pausiert, damit die Entwickler sich dem Finetuning der beiden Grundversionen widmen konnten.

Ebenso berichten unsere Kollegen, dass Pokémon Stars neue Features und Pokémon bieten wird, die es in den 3DS-Rollenspielen nicht geben wird.


Quelle: Eurogamer

verwandte Beiträge

South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe ist nun auch auf Switch erhältlich

Nature225

Rage 2: Bethesda präsentiert neuen Trailer

Christian Ibe

Project Boundary: VR-Shooter von Surgical Scalpels angekündigt

Christian Ibe