Image default
3DS News Switch

Gerücht: Neues 2D-Metroid in Entwicklung?

Der Nutzer Mocolostrocolos streut auf ResetEra und NeoGAF das Gerücht, dass sich ein neues 2D Metroid bei Nintendo in Entwicklung befindet. Für welche Plattform das Spiel erscheinen soll, verriet er allerdings nicht.

Das Spiel soll aber nicht intern bei Nintendo entwickelt werden. Auch die Retro Studios sollen ihre Finger diesmal nicht im Spiel haben. Allerdings soll das nicht näher genannte Studio schon eine ganze Weile an dem Spiel arbeiten. Der Beginn der Entwicklungszeit soll katastrophal gewesen sein, mittlerweile sähe das Metroid aber sehr gut aus.

Was zunächst einmal nach lahmem Behauptungen eines unbekannten Nutzers klingt, könnte letztlich doch wahr sein. In 2010 hatte Mocolostrocolos bereits Metroid: Samus Returns geleakt und alle Informationen erwiesen sich als korrekt. Außerdem sagte er Nintendos Ankündigung des Spiels voraus, welche nur Tage später erfolgte. 

Eine offizielle Aussage zum vermeintlich neuen Metroid gibt es bislang natürlich noch nicht.


Quelle

verwandte Beiträge

gamescom Tickets – Spielemesse komplett ausverkauft

Christian Ibe

Assassins Creed Origins – Der erste DLC steht in den Startlöchern

Nature225

Neue Spiele für den Xbox Game Pass im Anmarsch

Nature225