Image default
News PS4 Xbox One

Fortnite bekommt cooles Replay-System mit Kinomodus!

Epic Games‘ Shooter Fortnite ist aktuell das Spiele-Phänomen schlechthin: Von Spielern vergöttert, von (unwissenden) Medien verteufelt und das erfolgreichste Spiel auf der Streaming-Plattform Twitch, welches Top-Streamern ein sechsstelliges Jahresgehalt einbringt.

Nun haben die Macher von Fortnite ein cooles neues Replay-System samt Kinomodus angekündigt, damit ihr eure Runden noch besser präsentieren könnt. Fortnite: Battle Royale wird euch schon bald ein starkes Tool an die Hand geben, mit dem ihr cineastische Videos erschaffen können. Damit dürft ihr sogar die Blende, den Fokus und die Kamerawinkel, sowie viele weitere Details frei anpassen

Außerdem soll die Replay-Funktion helfen, eure Tod besser analysieren zu können und so im Spiel besser zu werden. Laut Epic soll der neue Kinomodus bereits in Kürze veröffentlicht werden.

Entwickler, die mit der Unreal Engine arbeiten, werden zudem schon bald Hand an den Kinomodus legen können, da diese Tools in Zukunft Teil der Unreal Engine 4.20 sein werden. Allerdings müssen sich Entwickler noch bis Sommer 2018 gedulden.

Epic Games und YouTuber Alastair Aiken (Ali-A) zeigen in einem ersten Video bereits, wie das Ganze aussehen kann. Bestätigt wurde das neue Feature bislang für den PC und die Konsolen, unklar ist, ob auch Mobile-Spieler in den Genuss des Kinomodus kommen werden.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

verwandte Beiträge

Gran Turismo Sport Patch 1.1.4 veröffentlicht

Christian Ibe

Das offizielle Unboxing von Nintendo zur Nintendo Switch

Nature225

Mit Vollgas zum Sieg >> Der Launch-Trailer zu The Crew 2 ist da

Christian Ibe