Image default
News PS4 Xbox One

Final Fantasy XV – Rollenspiel erscheint später

Was sich über das vergangene Wochenende bereits gerüchteweise angekündigt hatte, hat sich nun bewahrheitet: Das Mammut-Rollenspiel Final Fantasy XV wird nicht, wie ursprünglich geplant, am 30.09. erscheinen.

Neuer weltweiter Releasetermin ist der 29. November 2016, die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung des RPGs nutzen.
Direcetor Hajime Tabata wendet sich in einem Video an die Fans und teilt mit, dass das Spiel bereits Gold-Status erhalten hatte und ein riesiger Day-1-Patch in Arbeit war. Der Patch sollte Fehler beheben und die Qualität des Spiels verbessern, doch Square-Enix entschied sich dagegen und möchte lieber all diese Verbesserung bereits in die Verkaufsversion bringen. Zudem sollen Final Fantasy XV neue Inhalte hinzugefügt werden.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Quelle: Square Enix

verwandte Beiträge

Metro: Exodus – Gameplay-Trailer zeigt neuen Ableger der Reihe

Lars Schulze

Team Henne gewinnt Splatfest bei Splatoon 2

Lars Schulze

Fire Emblem Heroes – Geburtstagsevent angekündigt + Ike kommt

Christian Ibe