Image default
News PS4 Xbox One

Far Cry 5 wird Mikrotransaktionen bieten

Das leidige Thema Mikrotansaktionen macht auch vor Ubisofts Open-World-Shooter Far Cry 5 nicht Halt. Wie Ubisoft gegenüber Gamespot bestätigt hat, werdet ihr euch den Spielfortschritt auf Wunsch auch erkaufen können.

Laut Executive Producer Dan Hay soll Far Cry 5 sehr „großzügig“ sein in dem, was es euch bietet bzw. was ihr freischaltet. Wer seinen Fortschritt allerdings mit dem Griff zum Portemonnaie beschleunigen will, kann das ebenfalls tun. 

Wir haben das Spiel so entwickelt, dass es euch großzügig belohnt. Nichts bleibt euch verschlossen. Du kannst raus gehen und alles erkunden und das Spiel wird dich dafür belohnen,

sagt Hay.

Ubisoft PR bestätigte die Mikrotransaktionen und teilt mit, dass diese den Fortschritt im Spiel deutlich beschleunigen werden. Genaue Details, was ihr für echtes Geld kaufen könnt, nannte man allerdings nicht.

Möglicherweise handelt es sich um Pakete, die Zeit ersparen und beispielsweise Ingame-Währung oder Materialien liefern, wie es bereits in Assassin’s Creed Origins der Fall war. Diese sind allerdings rein optional: Alle käuflichen Pakete können auch durch das Spielen freigeschaltet werden.

Allerdings sollen laut Gamespot die Mikrotransaktionen sowohl Auswirkungen auf die Kampagne und den Koop-Modus haben, als auch auf den Online-Multiplayer von Far Cry 5. Allerdings sind die Multiplayer-Transaktionen rein optischer Natur und bringen euch beispielsweise neue Outfits und Ähnliches.


Far Cry 5 – Kampagne offline spielbar

Eine weitere Befürchtung vieler Spieler war, dass die Kampagne von Far Cry 5 eine konstante Internetverbindung voraussetzen würde (Ja, wir meinen dich Metal Gear Survive!), dies ist allerdings nicht der Fall!

Wer die Story um die Seed-Familie alleine erkunden will, braucht keine Internetverbindung. Allerdings ist diese (logischerweise) für den Online-Koop und Multiplayermodus notwendig. 

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Far Cry 5 – Verschiedene Grafik-Modi auf PS4 Pro und Xbox One X

verwandte Beiträge

Erste Videoeindrücke zum Benutzerinterface der Nintendo Switch

Nature225

Mittelerde: Schatten des Krieges – 16 Minuten Gameplay aus der Alpha

Christian Ibe

Das sind die Games with Gold für den Dezember 2017

Lars Schulze