Image default
News Xbox One

Everspace ab sofort Xbox One X Enhanced

Der gefeierte 3D Roguelike Space Shooter Everspace der deutschen Entwickler von ROCKFISH Games ist ab sofort Xbox One X Enhanced!

Ab sofort kann der kostenfreie Patch vom Xbox Store heruntergeladen werden. Mit dem Update kann die Darstellung entweder in echter 4K-Auflösung (3840p) bei 30fps oder mit 60fps und verbesserter Grafikqualität in 1080p gewählt werden. Für letztere wurden die Einstellungen für distanzanhängige Details ebenso wie Schattenqualität, Oberflächendarstellung (Shader), Beleuchtung und visuelle Effekte erhöht.

Everspace

Darüber hinaus wird das Spiel in diesem Modus nunmehr in voller Full HD Auflösung mit 1080p dargestellt (anstatt 83% Bildschirmauflösung auf der regulären Xbox One).

“Die Xbox One X ist eine echte Powerkonsole und wir sind begeistert, dass damit die Lücke zu Gaming PCs weiter geschlossen wird. Natürlich hat ein hochwertiger Gaming-PC immer noch eine höhere Rechenleistung, aber dafür muss man auch deutlich mehr Geld ausgeben, bekommt ein Gerät, das mehr Platz in Anspruch nimmt, und der Aufwand, um es instand zu halten, ist viel höher“,

so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games.

„Everspace hat auf einer Konsole nie besser ausgesehen und konnte noch nie so flüssig gespielt werden wie auf der Xbox One X.“

Momentan arbeitet das Team an der Erweiterung EVERSPACE –  Encounters, welche 10 Stunden neues Gameplay, fünf neue Questlines und brandneue Spielmechaniken bieten wird.

In 2015 konnte EVERSPACE in einer überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne €420.252 von 10.739 Unterstützern einsammeln. Weitere €250.000 kamen von mehr als 6.000 Unterstützern über die offizielle Website. Das Spiel wurde als Game Preview auf der Xbox One und im Windows Store sowie erster ID@Xbox Titel mit PlayAnywhere-Unterstützung im September 2016 veröffentlicht. Der Release der Vollversion folgte im Mai 2017.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

verwandte Beiträge

Microsoft und Sony sprechen weiterhin über Cross Play

Christian Ibe

Kostenloses Update für Fast RMX angekündigt – Viele neue Inhalte

Christian Ibe

Sind das die Downloadgrößen der Switch Spiele?

Christian Ibe