Image default
News PS4 Xbox One

Diablo 3 – Neue Infos zum Totenbeschwörer

Diablo 3 ist nicht nur bei uns noch immer ein Dauerbrenner in Sachen Coop-Action. Im Rahmen des 20. Seriengeburtstages wird Blizzard im Laufe des Jahres 2017 mit dem Totenbeschwörer auch eine neue Klasse veröffentlichen, zu dem die Entwickler nun neue Informationen veröffentlicht haben.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Diablo 3 – Der Totenbeschwörer im Detail

Die neue (alte) Klasse soll sich sehr stark an ihrem Vorbild aus dem Vorgänger, Diablo 2, orientieren. Prinzipiell erinnert der Totenbeschwörer etwas an den Hexendoktor, kommt aber mit einer weitaus düstereren Hintergrundgeschichte daher.

diablo-necromancer-1

Anders als der Hexendoktor, der Gift-Fähigkeiten nutzt, setzt der Necromancer auf Flüche. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Flüchen soll die neue Klasse zu einem wichtigen Bestandteil einer jeden Diablo 3-Gruppe machen, heißt es weiter.

Zudem setzt er auf eine ganz neue Waffenklasse: Die Sensen, die in einer einhändigen und zweihändigen Variante daher kommen. Ebenfalls neu sind vier ganz besondere Klassensets und einige interessante Nahkampf-Fähigkeiten.

Mithilfe der Wiederbelebung wird es dem Totenbeschwörer möglich sein, getötete Monster für kurze Zeit an seiner Seite kämpfen zu lassen. Bis zu 1.000 individuelle Monster sollen möglich sein. Dazu gesellen sich die eigenen Fähigkeiten der Klasse, die beispielsweise das Beschwören von Skelett-Magiern und -Bogenschützen, sowie Golems erlauben.

Dabei soll es vorerst soll keine Höchstzahl an beschworenen Kreaturen geben. Jedoch will man die Server-Auslastung im Auge behalten. Beschworene Kreaturen werden allerdings ausschließlich passiv agieren und sollen sich nicht selbst steuern lassen.

Der Totenbeschwörer wird zudem gleichzeitig auf allen Plattformen erscheinen. Wann genau, steht allerdings noch in den Sternen. Wir sind gespannt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

verwandte Beiträge

Arena of Valor: Ryoma betritt das Schlachtfeld

Dennis Wagner

amazon.de: Die Xbox One X ist aktuell im Angebot

Nature225

Weihnachtsgewinnspiel 2018 mit astragon – Teil 1

Lars Schulze