Image default
News PS4 Xbox One

Decay of Logos angekündigt – Zelda-Alternative für PS4 und Xbox One

Auf der PAX East wurde das Action-Adventure Decay of Logos für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, welches einige Parallelen zu The Legend of Zelda aufweist. Erwartet uns hier etwa hochwertige Konkurrenz?


Decay of Logos – Eine Familiengeschichte

Schauplatz des Spiels ist ein Fantasy-Königreich, in dem Könige, Ritter, Zauberer und mythische Kreaturen heimisch sind. Doch das Königreich wurde von seinem Monarchen zerstört. Der König war kein sehr liebevoller Vater und konzentrierte sich mehr auf die militärischen Belange seines Reichs, als auf seine fünf Söhne. 

Die Königin verstarb bei der Geburt ihrer Söhne, was den König in tiefe Trauer stürzte. So machte es sich der König zur Aufgabe, seine neugeborene Tochter und einzige Prinzessin des Reichs zu schützen. Er hatte nur noch Augen für seine Tochter und schenkte den Söhnen keine Beachtung. 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Söhne hegen einen tiefen Hass für ihre Schwester, da sie ihrer Meinung nach für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Ihr Hass war nur durch ihren Durst nach Macht zu überdecken, und es war nur eine Frage der Zeit, bevor die Tragödie weitergehen würde. Und so zerbrach die Familie langsam, die Fürsten gingen auseinander, alle behaupteten ein Stück des Reiches für sich. In den folgenden Jahren haben die Söhne des Königs die Länder, die sie besaßen, stark beeinflusst, jedes Territorium spiegelt ihre besonderen Eigenheiten wider.


Das Abenteuer beginnt

Im Spiel beginnt die Geschichte, nachdem euer Dorf als kleines Mädchen völlig zerstört wurde. Niedergeschlagen ohne zu wissen, wer für den Angriff verantwortlich war, wanderte das Mädchen ziellos durch den Wald, bis sie zusammenbrach.

Sie erwacht, als ein mysteriöser Elk ihren Weg kreuzt und ein Gefühl von Ruhe und Sicherheit sich in ihr breit machen. Zwischen dem Mädchen und der Kreater gab es von Beginn an eine Verbundenheit die so stark war wie der Wille, ihre Dorfbewohner zu rächen.

Nur ein königliches Zeichen auf den Bannern der Angreifer war ein Hinweis, woher die Angreifer stammen könnten. Sie reist sich in Richtung Norden, in der Hoffnung, Hinweise auf diejenigen zu finden, die ihr Unrecht getan hatten.


Das Gameplay

Decay of Logos beschreiben die Entwickler als Third-Person-Action-RPG, dessen Fokus auf taktischen Kämpfen, Erforschen und Inventarmanagement liegt. Das Verbündeten-System ist ebenfalls Hauptbestandteil des Spiels, da die Verbindung zum mysteriösen Elk eine tragende Rolle spielen wird. 

Das Wesen ist mehr als nur ein Reittier und für viele Rätsel im Spiel unabdingbar. Auch das Kampfsystem soll eine Vielzahl an unterschiedlichen Nah- und Fernkampfwaffen bieten. Darunter auch Elementarwaffen und -Munition. 

Ähnlich wie bei Skyrim levelt man seine Talente offenbar durch deren Nutzung auf. Gespeichert wird in Camps und in Schreinen. 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Decay of Logos steht noch am Anfang seiner Entwicklung und wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.


 

verwandte Beiträge

Neue Infos zu Sonic 2017 und Sonic Mania in Kürze

Christian Ibe

Rainbow Six Siege Outbreak – Die Zombies kommen

Christian Ibe

Mittelerde Schatten des Krieges – Neues Video stellt Terror-Tribe vor

Christian Ibe