Image default
News PS4 Xbox One

Dead by Daylight erscheint auch für Konsolen

Das asymmetrische Horrorspiel Dead by Daylight von den Starbreeze Studios und Behaviour Digital wird in diesem Jahr endlich auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, das haben die Entwickler vor Kurzem bekanntgegeben.

Nachdem das Spiel bereits seit Juni vergangenen Jahres für den PC erhältlich ist und sich mittlerweile über 1,8 Millionen Mal verkaufen konnte, folgt 2017 endlich die Konsolenumsetzung.


Dead by Daylight – Horror-Multiplayer-Titel erscheint 2017

Dead by Daylight ist ein Horror-Spiel, welches auf den Multiplayermodus ausgelegt ist. Darin stehen sich ein Killer, der das Geschehen aus der Ego-Perspektive erlebt und vier potentielle Opfer gegenüber. Das Spiel endet wenn alle Spieler tot oder geflüchtet sind.

Damit diese den scheinbar übermächtigen Feind besser im Auge behalten können, spielen die Opfer den Titel aus der Third-Person-Ansicht. Zur Auswahl stehen verschiedene Killer, darunter auch übernatürliche Kreaturen, die allesamt mit einzigartigen Fähigkeiten aufwarten.

Die Spielwelt wird prozedural aufgebaut und basiert auf sechs Spielwelt-Vorlagen und daher für reichlich Abwechslung und immer neue Spielerfahrungen sorgen. Bislang gab es insgesamt sechs verschiedene Klassen des Killers, darunter der Fallensteller, der Hinterwäldler oder die Hexe.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wann genau der Konsolen-Port von Dead by Daylight erscheint, steht allerdings noch nicht fest.


 

verwandte Beiträge

Update 0.1.2

Nature225

Psyonix und Rocket League brechen weiterhin Rekorde!

Lars Schulze

Avatar Motocross XBLA-Game E3-Teaserbild