Image default
News PS4

Dataminer entdeckt Demo-Code von Spyro in der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Das Remaster von Crash Bandicoot, welches auf den Namen Crash Bandicoot N. Sane Trilogy hört, erfreute sich zum Erscheinungsdatum größter Beliebtheit und war stellenweise sogar ausverkauft. Umso mehr wünschen sich Fans ein ähnliches Remaster zum beliebten Drachen Spyro, welcher zu seiner Zeit die PlayStation 1 unsicher gemacht hat. Ein Dataminer soll jetzt einen Code entdeckt haben, welcher sich auf eine Demo von Spyro bezieht.


Easter Egg in NST soll Spyro-Demo bringen

Der Spieler BetaM hat den Code entdeckt und soll sich dabei auf ein mysteriöses Easter Egg beziehen, welches im Menü von Crash Bandicoot 3: Warped erscheint.

Im Originalspiel war es nämlich so, dass es euch möglich war mit einer bestimmten Tastenkombination eine geheime Demo von Spyro zu starten. Wenn man diese Abfolge von Tasten im Remaster eingibt, verschwindet der Cursor für einen kurzen Moment. Es wirkt dadurch so, als wenn der Entwickler hier etwas einbauen wollte, aber noch nicht fertig war oder es vergaß. 

Doch wie BetaM anhand des Spielcodes feststellen konnte, war das von den Entwicklern durchaus beabsichtigt:

Innerhalb des Codes sehen wir ganz offensichtlich die Textpassage SpyroDemo, dementsprechend kann man darauf schließen, dass Activision und Vicarious Visions diese Variable ganz bewusst einbauten. 

Dadurch hoffen Fans natürlich, dass tatsächlich irgendwann ein Remaster zu dem violetten Drachen erscheint. Vielleicht wird es sogar irgendwann die Möglichkeit geben eine HD-Demo des Klassikers übers Menü mit dem Easter Egg aufzurufen und zu starten. Auf der anderen Seite, wir wollen es nicht hoffen, kann es natürlich auch sein, dass die Entwickler die Original-Demo einfügen. 

Wer das Ganze selber mal im Auge behalten will, für den gibt es hier nochmal die Tastenkombination, welche ihr im Menü von Crash Bandicoot 3 eingeben müsst:

Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, Viereck

 


Quelle

verwandte Beiträge

Diverse Switch-Artikel jetzt bei amazon vorbestellbar!

Nature225

Gwent – Geschlossene Beta startet später

Christian Ibe

NBA 2K15: Neuer Trailer stimmt auf den Release ein