Image default
News PS4 Xbox One

Conan Exiles – Survival-Spiel erscheint auch für PlayStation 4

Entwickler Funcom wird das Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles auch für die PlayStation 4 umsetzen. Das bestätigten Tor Egil Andersen und Frederick Richardson von Funcom in einem Interview.

Außerdem erscheint das Spiel, welches auf dem PC seit Kurzem im Rahmen des Early-Access-Programms von Steam erhältlich ist, auch für die Xbox One. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist derzeit allerdings nicht in Planung, heißt es weiter.

Conan Exiles reiht sich in das immer beliebter werdende Genre der Survival-Spiele ein. Im Land der Barbaren kämpfen Spieler um das Überleben. Ganz ähnlich wie bei Genrekollegen wie Ark: Survival Evolved gehören das Jagen und Bauen von Siedlungen zu den wichtigsten Spielelementen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wann der Titel für PlayStation 4 erscheint, ist derzeit allerdings noch unklar. Die Version für Xbox One soll im Frühjahr 2017 als Teil des Game-Preview-Programms erscheinen.


 

verwandte Beiträge

Xbox Game Pass für Insider im Beta Ring verfügbar

Christian Ibe

Diablo 3 DLC Rise of the Necromancer kommt nächste Woche

Lars Schulze

Fable 4 – Peter Molyneux hätte Lust

Christian Ibe