Image default
News PS4 Xbox One

Codemasters kündigt Reboot der GRID-Reihe an: Trailer & Release veröffentlicht

Codemasters hat heute einen neuen Ableger der beliebten GRID-Reihe angekündigt. Das neue Rennspiel soll schlicht und einfach auf den Namen „GRID“ hören und gleichzeitig einen Reboot der Reihe darstellen. Der vierte Teil des weltweit erfolgreichen Racing-Game-Franchise bringt rasante Renn-Action auf vier Kontinenten mit einigen der bekanntesten Stadtkursen und Rennstrecken der Welt.

Spieler können zwischen Fahrzeugen der Klassen GT, Touring, Stock, Muscle, Super-Modified und einigen mehr wählen. Verschiedene Modi wie Circuit, Street Racing, Ovals, Hot Laps, Point-to-Point und World Time Attack fordern zum Kampf um die Spitzenplatzierung heraus. Ebenso hat Codemasters bestätigt, dass Ex Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso die Entwicklungen des Spiels mit seinem Rennfahrer-Know-How unterstützt. 

Alonso äußerte sich zur Zusammenarbeit wie folgt: 

Da ich sowohl in der Formel 1, in Langstreckenrennen und im Stockcar-Racing aktiv war, ist GRID für mich das perfekte Spiel und ich bin sehr froh, dass das Studio mich und mein Team ins Spiel aufgenommen hat. GRID bietet viel Abwechslung und ich freue mich über die Herausforderung, gegen die Spieler anzutreten.“  

Der Reveal Trailer zum Spiel ist hier zu sehen: 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

GRID soll am 13. September 2019 für PlayStation 4 und Xbox One hierzulande erscheinen. 


Quelle: Codemasters & IGN

verwandte Beiträge

I Am Setsuna – Trailer stellt den exklusiven PVP-Modus für die Nintendo Switch vor

Lars Schulze

Prey – Mimic Madness Trailer stellt Fähigkeit vor

Christian Ibe

Nintendo präsentiert neues Gameplay-Video zu Super Smash Bros. Ultimate

Christian Ibe