Image default
News PS4

Beta zu Gran Turismo Sport angekündigt + neues Video

Polyphony Digital hat einen geschlossenen Beta-Test zur Rennsimulation Gran Turismo Sport angekündigt, zu der ihr euch hier anmelden könnt.
Die ausgewählten Teilnehmer werden während der Beta-Phase aus einer täglich wechselnden Auswahl an Autos und Strecken auswählen können, um online gegeneinander Rennen zu fahren. Auch die Rennklassen und Streckenvariationen werden regelmäßig wechseln, um eine konstante Herausforderung aufrecht zu erhalten.

Dank der neuen Sportsgeistwertung (zeichnet das Verhalten und Benehmen beim Fahren auf) und der Fahrerwertung (bewertet die Gesamtgeschwindigkeit des Spielers und sein Abschneiden in Rennen) werden Spieler in den Online-Rennen auf ähnlich starke Spieler treffen. Dadurch soll für jedes Rennen automatisch eine ausgewogene Gruppe kompetitiver Fahrer zusammengestellt werden.

Die Beta zu Gran Turismo Sport startet am 17. März zunächst einmal in den USA, kommt dann aber auch nach Europa. Während der Anfangsphase werden die Server nur zu bestimmten Zeiten am Tag zugänglich sein. Die Macher werden diese Zeiten über ihre Social-Media-Kanäle und auf GT.com bekannt geben, wenn der Beta-Start näher rückt.

Die Plätze für den Test sind allerdings stark begrenzt, Interessierte sollten also mit der Anmeldung nicht zögern.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Einen Erscheinungstermin für Gran Turismo Sport gibt es bislang nicht.


 

verwandte Beiträge

Nintendo stellt die neuen Traumfreunde aus Kirby Star Allies vor

Christian Ibe

GZG-ameplay: Dishonored 2 – Die ersten 30 Spielminuten

Christian Ibe

Overview-Trailer zu Hyrule Warriors: Definitive Edition

Nature225