Image default
News PS4 Xbox One

Battlefield V – WWII Setting, Lootboxen und Release im Herbst?

Electronic Arts hat bereits bestätigt, dass uns in diesem Jahr wieder ein neuer Teil der beliebten Shooter-Serie erwarten dürfte. Doch Battlefield 2018 wird nicht, wie erhofft, Bad Company 3 sein.

Wie VentureBeat erfahren haben will, wird das Spiel auf den Namen Battlefield V hören und euch zurück in den zweiten Weltkrieg führen. Als Quelle dafür nennt VentureBeat „EA nahe Quellen“. Das Spiel wird, wie immer, vom schwedischen Entwickler DICE kommen.

Weiter heißt es, dass das Spiel intern als „Battlefield 2“ bezeichnet wurde, während man sich bei EA dann für eine Namensänderung entschied. Allerdings handelt es sich nicht um ein Remaster des Original-Battlefield 2, welches 2005 erschien, sondern um einen komplett neuen Shooter mit WWII-Setting.

Battlefield V
Das Platzhalter-Logo von Battlefield V ist im Internet aufgetaucht.

EA wird das Spiel schon bald der Öffentlichkeit präsentieren. Das macht natürlich Sinn, immerhin wird das neue Battlefield auf der EA Play im Juni spielbar sein. Im Artikel heißt es, dass man sich bei EA und DICE schon vor einer Weile dazu entschied, von modernen oder futuristischen Szenarien für die Shooter Abstand zu nehmen.

Mit Battlefield 1 habe man ein frisches Setting geboten und das zweiterfolgreichste Spiel des Jahres 2016 veröffentlicht (nach Call of Duty: Infinite Warfare), welches mittlerweile über 25 Mio. Spieler aufweist. 


Battlefield V mit Lootboxen?

USGamer hat dieselben Informationen gehört. Allerdings will man erfahren haben, dass Battlefield V die beliebten Lootboxen bieten wird. Jedoch sollen diese, genau wie in Battlefield 1, lediglich kosmetische Items beinhalten.

Schlechte Nachrichten gibt es laut dem Bericht aber für Fans von Battlefield: Bad Company. Dort heißt es, dass DICE derzeit nicht an einem dritten Serienteil im Vietnam Krieg arbeite, aber auf das Feedback der Fans hört und die Serie irgendwann wiederbeleben könnte.

Battlefield V könnte schon in dieser Woche offiziell angekündigt werden. Der Release wird noch in diesem Jahr stattfinden, vermutlich erneut im Oktober 2018.


 

verwandte Beiträge

Classics Box: Volume 1 erscheint Ende August für PC

Nature225

Dragon Age: Inquisition – Qunari als spielbare Klasse?

Tim Rozenski

Sherlock Holmes: Geheimnis der gefrorenen Stadt ab morgen für 3DS im Handel

Nature225