Image default
News PS4 Xbox One

Assassin’s Creed Odyssey mit Nemesis-System wie in Schatten des Krieges

Assassin’s Creed Odyssey wird ein ähnliches Söldner-System bieten, wie das Nemesis-System aus Mittelerde: Schatten des Kriegeswie Game Informer schreibt.

Odyssey beginnt mit 50 Söldnern, die aus einem Pool von „handgefertigten“ Charakteren und anderen zufällig generierten Charakteren erstellt werden. Alle haben ihre eigenen besonderen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen und verfügen über eine eigene Ausrüstung.

Zunächst werden sie euch in Ruhe lassen, doch das ändert sich, wenn ihr kriminellen Machenschaften nachgeht. Ihr könnt, ähnlich wie  das Fahndungs-Level in GTA V, eine zunehmende Bekanntheit erlangen, die durch eine Skala von 1 bis 5 dargestellt.

Wenn ihr gesucht werdet, nehmen die Söldner eure Fährte auf. Ein höheres Kopfgeld zieht Söldner mit höherem Level an, außerdem erhöht sich die Anzahl der Verfolger. Daher macht es durchaus Sinn, die Strafe zu bezahlen, um die Verfolger loszuwerden. Alternativ sucht ihr die Person auf, die das Kopfgeld verhängt hat: Wird sie getötet, seid ihr euer Kopfgeld los. 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Assassin’s Creed Odyssey Söldner: Phylakes treffen auf Nemesis-System

Diese Söldner sind vergleichbar mit den Phylakes in Assassin’s Creed Origins, die mit einem Teil des Nemesis-Systems aus Schatten des Krieges erweitert wurden. Wenn ihr die Söldner einmal außer Gefecht gesetzt habt, besteht die Möglichkeit, sie anzuheuern oder zu töten. Unabhängig davon, wie ihr über das Schicksal entscheidet, bekommt ihr die Ausrüstung, die sie haben. Darunter auch spezielle legendäre Gegenstände.

Söldner und andere Charaktere, die ihr rekrutiert, schließen sich eurer Schiffscrew an. Einige dieser Charaktere fügen dem Schiff spezielle Fähigkeiten hinzu, wie z.B. die Reduzierung der Abklingzeiten für die Waffen oder die Erhöhung der Reisegeschwindigkeit.

Creative Director Dumont sagt, dass nach dem Tod der 50 Söldner nicht Schluss sei: Das Mittelmeer sei ein äußerst lukrativer Ort. Mehr Söldner werden kommen, um den Platz der Gefallenen einzunehmen. Eliminiert ihr die Konkurrenz, arbeitet ihr euch in einer Rangliste nach oben. Jede neue Stufe bietet euch besondere Vorteile wie Rabatte bei Händlern.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

verwandte Beiträge

Team Meat: „[Die Switch] ist genau das, was die Wii U hätte sein sollen!“

Christian Ibe

Cyberpunk 2077: Warner Bros. als Publisher in den USA

Lars Schulze

Destiny 2 – Termine für die Erweiterungen stehen bereits fest

Christian Ibe