Image default
News Xbox One

Ashen: Neues Lebenszeichen und Gameplay zum Indie-Spiel

Endlich gibt es ein neues Lebenszeichen vom coolen Indie-Spiel Ashen, zu dem es seit der Ankündigung in 2014 ziemlich ruhig geworden ist. Auf der gamescom 2018 war das Soulslike-Action-Rollenspiel von Aurora44 endlich spielbar.

Auf der E3 2015 konnte der düstere Indie-Titel, der exklusiv für Xbox One und PC erscheint, bereits mit seiner malerischen Atmosphäre beeindrucken, doch dann herrschte drei Jahre lang Ruhe.

Ashen

Die Entwickler beschreiben den Titel folgendermaßen:

Als Wanderer begibst Du Dich in diesem Action-Rollenspiel auf die Suche nach einer neuen Heimat. Die Crux dabei: Es gibt keine Sonne. Das einzig natürliche Licht liefern Eruptionen, die das Land unter Asche begraben. Es ist eine Welt, in der nichts von Dauer ist. In Ashen kommt es auf die Beziehungen an, die Du zu anderen Charakteren knüpfst – denn nur im Team hast Du eine Chance, zu überleben.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Einen Erscheinungstermin für Ashen gibt es bislang leider immer noch nicht. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage


 

verwandte Beiträge

Sonic Forces – Neue Infos zu Avataren, Anpassung, Spielmechaniken und mehr

Christian Ibe

Testbericht: Victor Vran – Overkill Edition

Philipp Briel

Impact Winter erscheint in Kürze für PS4 und Xbox One

Nature225