Image default
News PS4 Xbox One

Anthem Release verschoben – Rollenspiel erscheint erst 2019

Update 31.01.2018

EA hat die Verschiebung von Anthem auf Anfang 2019 nun offiziell bestätigt. Als Grund nannte man strategische Überlegungen. Man halte es für besser, wenn ein neues Spiel wie Anthem nicht im heiß umkämpften Herbst erschiene. Probleme bei der Entwicklung soll es jedoch nicht geben.


Das Action-Rollenspiel Anthem von BioWare war eines der Highlights der letzten E3 und sollte eigentlich im Herbst 2018 veröffentlicht werden. Kotaku vermeldet, dass man diesen Termin jedoch nicht einhalten könne und das Spiel erst 2019 erscheinen wird. 

Als Quelle nennt Kotaku gleich drei mit dem Projekt vertraute Quellen. Demnach soll Anthem nach aktuellem Stand bis März 2019 erscheinen. Als Grund für die Verschiebung nennen die Quellen den Druck auf Entwickler BioWare, nach dem Flop von Mass Effect: Andromeda ein gutes und vor allem fertiges Spiel abzuliefern. 

Weitere Verschiebungen soll es jedoch nicht geben, heißt es weiter. Offiziell wurde die Verschiebung bislang noch nicht bestätigt, auf der Homepage ist noch immer vom Herbst 2018 die Rede.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 


 

verwandte Beiträge

Kleine Racer geben Vollgas! Neuer Trailer zu ToyBox Turbos

Nature225

Beyond – Two Souls: USK-Fassung leicht gekürzt

Sniper: Ghost Warrior 3 Entwickler denkt über Nintendo Switch Unterstützung nach

Christian Ibe