Image default
News Switch

Ambitioniertes Ziel: Nintendo will 20 bis 30 Indie-Spiele wöchentlich veröffentlichen

Nintendo und die Indies, dass ist eine Beziehung die funktioniert und nicht erst seit der Nintendo Switch Früchte trägt. Fast schon wöchentlich erscheinen neue Projekte von unabhängigen Entwicklern im eShop der Nintendo Switch, die zum Teil qualitativ auch groß angelegte Produktionen in den Schatten stellen können. Eine Auswahl an spielenswerten Indie-Spielen auf der Nintendo Switch hatten wir euch kürzlich zusammengestellt:

Sieben in Sieben: eShop Hits für die Nintendo Switch

So wie es aussieht, wird es auch in Zukunft zahlreiche „Nindie„-Spiele für die Switch geben. Wie Senior Executive Officer Susumu Tanaka auf einer Aktionärsversammlung mitteilte, sei es Nintendos Ziel wöchentlich zwanzig bis dreißig neue Indie-Projekte im Nintendo eShop zu veröffentlichen. Dabei ging er auch auf den aktuellen Erfolg der Spiele auf der Nintendo-Plattform ein. So haben sich einige der bereits erhältlichen Indie-Spiele schon mehr als eine Millionen Mal weltweit auf der Nintendo Switch verkauft.


Quelle: Nintendo

verwandte Beiträge

Tales of Berseria – Demo veröffentlicht

Christian Ibe

Weitere Videos vom Post E3 Event in Frankfurt

Nature225

Final Fantasy XV – Patch 1.05 ist da und bringt PS4 Pro Support

Christian Ibe