Image default
Gewinnspiel News Switch

10 Jahre GamezGeneration: Gewinnspiel mit Nintendo

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Im April 2010 erblickte unser Portal GamezGeneration.de das digitale Licht der Welt und nun feiern wir bereits unser zehntes Bestehen. Anlässlich dieses runden Geburtstages möchten wir mit euch die Korken knallen lassen und verlosen gemeinsam mit Nintendo Deutschland vier tolle Preise in unserem Jubiläumsgewinnspiel. 

Das sind die Preise: 

Die Preise von Nintendo Deutschland zu unserem 10. Jubiläum.
  • 1. Preis: Astral Chain in der limitierten Collectors Edition für eure Nintendo Switch
  • 2. Preis: Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch mit einem amiibo von Richter 
  • 3. Preis: Dragon Quest Builders 2 für Nintendo Switch
  • 4. Preis: Daemon X Machina für Nintendo Switch

So nehmt ihr an der Aktion teil: 

Wir wollen von euch diesmal wissen welches euer liebstes Nintendo-Spiel aller Zeiten ist. Dabei ist es unerheblich für welche Plattform der Titel erschienen ist. Es ist nur wichtig, dass Nintendo das Spiel entwickelt oder vertrieben hat. Teilt uns eure Wahl mit und begründet diese mit zwei bis drei Sätzen. 

Stattet die E-Mail mit dem Betreff „10 Jahre GamezGeneration mit Nintendo“ aus und sendet diese an Chris“at“gamezgeneration.de. Zeit für die Teilnahme habt ihr dabei bis Sonntag, den 05.04.2020 um 23:59 Uhr.

Die vier Gewinnerposts werden anschließend unter diesem Gewinnspiel veröffentlicht.

**Update – 07.04.2020 – Dies sind die vier Gewinnerposts**

  • Platz 1:

„Die Frage ist wohl eine der schwierigsten überhaupt, da Nintendo so viele tolle Spiele veröffentlicht hat, die vor allem meine Kindheit geprägt haben. Dennoch denke ich häufig am meisten an die guten alten N64-Zeiten zurück und dort war The Legend of Zelda: Majoras Mask ein sehr prägendes Spiel für mich. Der Zeit-Aspekt und die vielen individuellen Schicksale und Sidequests hatten mich sehr beeindruckt, sodass das Spiel für mich sogar OoT toppen konnte und bis heute mein Lieblings-Zelda ist.“ – Adrian F. 

  • Platz 2: 

„Für mich ist bis heute Super Mario 64 das beste Nintendo- und auch allgemein beste Videospiel überhaupt, da es einfach sehr revolutionär für die Zeit war so abwechslungsreiche 3D-Welten mit Super Mario zu erkunden und Prinzessin Peach zu retten. Ich hatte das Spiel damals von meinem Taschengeld direkt mit der Konsole gekauft und war unglaublich stolz auf das Game und hatte es als eines der ersten Spiele überhaupt auch komplett durchgespielt, weil es einfach so gut war / ist.“ – Maik B.

  • Platz 3: 

„Da Nintendo für mich ganz klar für Spielspaß mit Freunden steht, würde ich Mario Kart: Double Dash!! auf der Gamecube als meinen Favoriten auswählen. Ja, der Teil sorgte für Kontroversen unter den Fans, aber ich finde das Team-Konzept bis heute ungeschlagen für gesellige Partyabende mit Freunden, da die Rennen dadurch auch taktischer ausfielen und der Teil auch mit die besten Strecken der Reihe bietet, aber das ist natürlich subjektiv. Ich finde sowieso das die GameCube unglaublich viele tolle Spiele bot, die ich gern mal wieder in HD erleben würde. Hoffe, dass dies irgendwann geschehen wird.“ – René K. 

  • Platz 4: 

„Mit der Switch habe ich meine Liebe zu Nintendo wieder entdeckt. Nachdem ich zuletzt das Gaming etwas beiseite gelegt habe, musste ich bei der neuen Nintendo Konsole wieder zugreifen, auch weil ich neugierig war auf die neuen Titel meiner alten Lieblingsspiele und was soll ich sagen? Ich bin wieder verliebt! Besonders The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat es mir angetan und ist zu meinem Lieblingsspiel von Nintendo geworden, weil es einfach so riesig und vielfältig ist. Es macht so viel Spaß Hyrule zu erkunden, mit den Ausrüstungen zu experimentieren oder einfach ein paar Krogs zu sammeln oder Schreine zu meistern. Für mich ganz nah am perfekten Spiel und ich freue mich schon auf den Nachfolger.“ – Daniel S.

Wir kontaktieren alle vier Gewinnerposts über die bei uns eingereichten E-Mails, sodass ihr uns so gern eure Adresse mitteilen könnt, damit die Preise im Bestfall noch vor Ostern verschickt werden können.


Teilnahmebedingungen: 

  • eine Teilnahme an der Gewinnspielaktion ist ab dem Erreichen des 16. Lebensjahres möglich
  • nur eine Teilnahme pro Haushalt möglich
  • die Teilnahme erfolgt wie gewohnt ohne Gewähr
  • eine Barauszahlung der Preisgewinne ist ausgeschlossen
  • von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter und deren Angehörige von GamezGeneration.de und Nintendo Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 05. April 2020 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Teilnahme gemäß der DSGVO: 

Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserem Gewinnspiel gespeichert und entsprechend der Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Nach dem Teilnahmeschluss des Gewinnspieles werden die Daten entsprechend der EU-Datenschutz-Grundverordnung gelöscht. Die GewinnerInnen der Aktion erhalten ihren jeweiligen Preis an die bei uns übermittelte Adresse zugesandt. Im Anschluss wird diese ebenfalls gelöscht.  


Vielen Dank an Nintendo für die freundliche Kooperation im Zuge des Gewinnspieles

Related posts

Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation angekündigt

Christian Ibe

Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda im Test

Philipp Briel

New Super Lucky’s Tale im Test

Christian Ibe