News

Ziel verfehlt: Nintendo hatte hohe Ambitionen mit der Wii U

  • AlyBubsen

    Ich hoffe Nintendo lernt aus dem ganzen .
    Nach der Wii und mit dem langen Leben der HD Twins wurde Nintendo eine erfolg auf dem Silber Tablet serviert aber sie haben alles falsch gemacht was man nur konnte und sind badend untergegangen.

    Sie kamen gut 2 Jahre zu spät , mit zu wenig Power und einem viel zu verwirrenden Namen und dem Komplett Falschen Marketing und den Falschen spielen, sowie ein nicht gewolltes Gimmick.

    Ich hoffe mit Nx werden diese Fehler nicht noch mal begangen und man kommt mit einem vernünftigen gerät an.
    Durch Zelda wissen ja schon mal das sie mit wenigstens einem großen spiel kommen was auch gewollt wird.
    Zeitlich liegen sie gut im rennen da MS und Sony grade ihre Konsolen mit updates ein längeres leben geben.
    Bleibt halt noch das Gimmick ,der Name und das Marketing
    Für den Namen sollten sie was klassiches nehmen was Leute anspricht.
    z.B. New Nintendo Entertainment System /= New NES oder NEW Nintendo
    Gimmick sollte was schlichtes dieses mal sein was sie nicht so weit wieder entfernt vom rest
    Und beim Marketing das Team anheuern was Spaltoon vermarktet hat

    Dann sollte es doch laufen.