News

Xenoblade Chronicles

  • Finn200X

    Schön geschrieben! Die Wii kann eben doch mehr, auch wenn es viele Hater nicht wahr haben wollen! Nintendo rulez und wird es auch immer! <(^o^<) Werde mir das Spiel ganz bald holen! Anfang September gibt es wieder Geld, dann kommt meine Wii auch wieder in Fahrt!

  • Maiko

    Hätte ich eine Wii wäre es sicher nochmal eine Überlegung wert. Wegen Zelda überlege ich derzeit ob ich mir evtl. mal noch mal diese kommende Wii hole.

  • Ezio

    Habe ich das jetzt richtig verstanden. Man kämpft nicht direkt, sondern kann nur um den Gegner laufen und die Figur greift selber an bzw. man kann zusätzlich Spezialangriffe entfesseln und seine Kammeraden motivieren? Klingt irgendwie ungewöhnlich, aber scheint ja spaß zu machen?

    BTW: Sehr guter Test, hat mir Spaß gemach den Bericht zu lesen!

  • Freut mich, dass der Test euch so gut gefällt.

    @ Ezio: Das trifft es so in etwa. bei XC ist so manches zunächst ungewöhnlich (z.B. auch die britischen Sprecher), aber es macht alles riesigen Spaß. Die Welt, der Soundtrack, die Geschichte – es ist alles so unfassbar gut durchdacht.

    @ Maiko: Zelda, Xenoblade, Pandora’s Tower, Last Story – als RPGler/Adventurefan wird man in nächster Zeit auf der Wii sehr gut versorgt. Inzwischen gibt’s die ja schon günstig, solltest du dir wirklich überlegen.

    @Finn: Ja, die Wii hat ein durchaus unterschätztes Lineup an Spielen. Mich persönlich regt das Wii-Bashing immer auf, aber andererseits kann ich Leute, die nur Shooter und Fifa zocken als Gamer eh nicht ganz ernst nehmen. 😉

  • Bouncer

    Xenoblade ist wirklich gut! Die Spielwelt ist ein echter Traum, man kann stunden einfach umherlaufen und die Welt genießen. Für ein Wii Spiel ist die Grafik sehr überzeugend. Wenn ich da an manch anderes RPG denke, kann man wirklich sagen, dass das Game richtig grandios geworden ist. Einzig einen Coop Modus hätte ich mir für das Spiel gewünscht, dann wäre es nahe der Perfektion!

    • BanjoKazooie

      So ging es mir auch am Anfang. Die Grafik ist nochmal viel besser als bei Monster Hunter Tri und das obwohl die Spielwelt viel offener und weitläufiger ist!

  • Pingback: Mehr als nur die USK-Wertung: Was macht ein Spiel „erwachsen“? | GamezGeneration()

  • Pingback: Virtual Reality, Reisekrankheit, Low Poly - doch nur ein teures Gimmick? - GamezGeneration()