Image default
News

World of Final Fantasy: Neues Spinoff zur JRPG-Reihe angekündigt

Die Ankündigung, dass Final Fantasy VII endlich das Remake bekommen wird, das sich Fans schon seit Jahren erhoffen, hat andere Nachrichten ein wenig überschattet. Auf Sonys Pressekonferenz war kurz vorher noch ein anderes Spiel angekündigt worden, welches aber ebenfalls einen Blick wert wäre.

World of Final Fantasy – das klingt zunächst einmal, als wolle man sich bei WOW-Fans anbiedern. Das ist jedoch nicht der Fall, denn der Titel drückt tatsächlich das aus, was man in diesem Spiel offenbar erwarten darf: Eine Art Best-of klassischer Final-Fantasy-Elemente.

Optisch präsentiert sich World of Final Fantasy in einem Chibi-Stil, der mich an bestimmte Passagen aus Evoland erinnert hat. Aber auch ein wenig Kingdom Hearts scheint herübergeschwappt zu sein, denn wenn die Charaktere ihre „normale“ Form annehmen, sehen sie Sora und seinen Freunden sehr ähnlich.

Related posts

PS4 Slim Bundles mit Watch Dogs 2 und Call of Duty: Infinite Warfare

Christian Ibe

MySims SkyHeroes

Janine

PlayStation Evolution: Videorückblick auf die PlayStation & PlayStation 2

Nature225