Image default
News Wii U

Wii U: Neues System-Update erschienen

Ganz still und heimlich veröffentlichte Nintendo heute in Europa ein neues System-Update für die Wii U. Mit dem Update für die Firmware-Nummer 5.1.0 erscheinen einige Neuerungen für die Wii U. Neben üblichen Performance-Verbesserungen gibt es nun auch die Möglichkeit sämtliche Apps und digital im eShop erworbenen Spiele von einer Wii U auf eine andere Wii U-Konsole zu übertragen. So können wie bei dem Nintendo 3DS alle Spieldaten- und eShop-Titel auf eine neue Konsole übertragen werden, wenn ihr euch beispielsweise eine neue Wii U kaufen wollt. Passend dazu gibt es nun in den Einstellungen den neuen Menüpunkt „Datentransfer“.

Auch im eShop gibt es nun eine neue Option. Während es bisher nur möglich war den digitalen Nintendo-Shop mittels GamePad zu bedienen, ist dies nun auch mit einer Wii Remote und dem Wii U Pro Controller möglich.


Quelle: MyNintendoNews

 

verwandte Beiträge

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nature225

gamescom Tickets – Spielemesse komplett ausverkauft

Christian Ibe

E3-Trailer zu Everybody’s Gone to the Rapture

Tim Rozenski