Image default
News

Valiant Hearts: Neuer Trailer und Erscheinungstermin

Valiant Hearts hat mich bei seiner Ankündigung im September absolut umgehauen. Der Erste Weltkrieg ist selten genug Thema im Medium der Videospiele und Ubisoft schreckt offenbar nicht davor zurück, in diesem Spiel zu zeigen, welche grauenvollen Dinge sich damals ereignet haben.

Meine Trailer-Analyse zeigte damals, dass Ubisoft keine halben Sachen machen. Der Titel ist einer Hymne entlehnt, die an die Gefallenen des 1. Weltkrieges erinnert. Das 150. Infanterie-Regiment der französischen Republik, dessen Flagge im Trailer zu sehen war, war in Verdun stationiert – dem Inbegriff für die Hölle dieses Krieges.

Das wird keine sonderlich angenehme Reise und der neue Trailer scheut nicht davor zurück, klar zu sagen, dass sehr wahrscheinlich nicht jeder der fünf spielbaren Charaktere auch ein glückliches Ende finden wird.

Am 25. Juni soll Valiant Hearts erscheinen. Und für mich ganz persönlich ist es schon jetzt ein potentielles Spiel des Jahres.


Quelle: Press a Key

verwandte Beiträge

Killzone: Neue Serienteile nicht ausgeschlossen

Christian Ibe

Tony Hawk: „Wir arbeiten an einem neuen Spiel“

Überraschungs-Gewinnspiel Nr.1: Assassins Creed IV: Black Flag

Nature225