Image default
News Wii U

Typoman erscheint exklusiv für Wii U

Typoman hatte ich mir letztes Jahr auf der gamescom bei Headup Games und am Indie Megabooth angeschaut und bei der Gelegenheit auch mit einem der Entwickler gesprochen.

Typoman ist grundsätzlich ein Jump’n’Run, aber mit einem sehr interessanten Twist: Der Protagonist und viele Dinge in der Welt bestehen aus Buchstaben. Englischkenntnisse sind dabei von großem Vorteil, den bei Typoman bekommt der Begriff „Wortspiel“ eine neue Bedeutung. Will man beispielsweise einen Aufzug aktivieren, muss man sich erstmal ein O und ein N schnappen und die Maschine mit einem „ON“ anschalten. Es ist also auch ein Rätselplattformer.

Headup Games und Brainseed Factory haben jetzt passend zur E3 angekündigt, dass das Spiel als Teil des Nindies@Home-Programms im dritten Quartal dieses Jahres exklusiv für die Wii U erscheinen soll.

Related posts

Überraschungs-Gewinnspiel Nr.1: Assassins Creed IV: Black Flag

Nature225

Wii Remote Plus

Nature225

Shenmue: Synchronsprecher könnte auf Fortsetzung hindeuten