Reviews

Testbericht: The Last of Us – Remastered

  • Vertigo

    9.5. ist aber doch ein wenig über die Strenge geschlagen. Das Spiel ist letztlich nur ein Port, der die PS4 nicht ausreizt, da müsste in der neuen Gen dann viel mehr kommen, aber welche Wertung soll der Titel dann bekommen? ^^

    • Kai Kriz

      Ich kann dich verstehen lieber Vertigo, allerdings dürfen wir nicht davon ausgehen was die PS4 irgendwann noch an beeindruckende Games haben wird, sondern wir müssen den „Status quo“ betrachten.
      Und auch wenn es sich hier um einen Port handelt, ist es doch eine Beeindruckend gute Umsetzung eines sehr guten PS3 Spiels. Es wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen und es ist in diesem Paket alles zum Spiel enthalten, was bisher dafür erschienen ist. Das kann man durchaus mit einer so hohen Wertung würdigen.

      Natürlich werden in ein paar Jahren bestimmt noch bessere Games auf der PS4 erscheinen, aber es verschiebt sich ja auch alle paar Jahre das „Wertungsverständnis“. Ein Titel der 2002, 90% oder in unserem Fall 9/10 bekommen hat, würde heute vielleicht auch nicht mehr diese Wertung bekommen. ;D

  • Dome

    Gutes Spiel, besonders die Fotofunktion ist klasse. Habe schon einige Schnappschüsse machen können. 😉