Image default
News PS4 Xbox One

Tekken 7 – Systemübergreifende Duelle wenn Sony mitspielt

Das Beat ‚em Up Tekken 7 könnte systemübergreifende Duelle zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One ermöglichen, allerdings liegt es auch bei dem Prügelspiel einzig und alleine an Sony, ob sich das Vorhaben letztlich realisieren lässt, wie Game Designer Michael Murray von Bandai Namco meldet.

Wer sich Cross-Plattform-Kämpfe wünscht, müsse sich laut Murray an Sony wenden: „Microsoft hat bereits öffentlich gesagt, dass sie Interesse an Cross-Platform-Play haben.“

Cross-Platform-Play ist schon seit geraumer Zeit ein Feature, welches sich beispielsweise Entwickler von Psyonix (Rocket League) oder CD Project RED (Gwent) wünschen würden, aber auch diese verweisen ebenfalls auf Sony. Unklar, warum der Konzern sich so gegen plattformübergreifende Spiele sträubt.

Quelle: Twitter

verwandte Beiträge

The Walking Dead: 400 Days DLC in Steam Datenbank aufgetaucht

Christian Ibe

NBA 2K15: Pharrell Williams ist für den Soundtrack zuständig

Tim Rozenski

Riptide GP: Renegade erscheint für Nintendo Switch – Cross-Play bestätigt

Christian Ibe