Das Team von GZG:

Unser Team besteht aktuell aus fünf Redakteuren, die in ihrer Freizeit GamezGeneration.de betreuen und bestmöglich mit tagaktuellen Berichten, wichtigen News, Videos und Testberichten aktualisieren, um euch ein spannendes Leseerlebnis zu ermöglichen.

gamescom-Team
Unser Teamfoto von der gamescom 2016

 


Projektleiter


christianChristian Ibe

Alter: 27
Wohnort: Schkeuditz
Kontakt: Chris@gamezgeneration.de
Im Team seit: April 2010
Social Media:

facebooktwitterxing

 

 

 

 

 

Was war deine erste Konsole?
– Meine erste Konsole war das Super Nintendo, welches ich damals gemeinsam mit Super Mario Kart und Super Mario World erhalten habe. Eine grandiose Konsole mit genialen Spielen, die bis heute begeistern können. Hey Nintendo: Wie wäre es mit einem Nintendo Classics Mini: SNES? 😉

Was sind deine drei absoluten Lieblingsspiele?
– Puh das ist wirklich schwierig zu beantworten. Doch diese drei Spiele sind ganz besonders für mich: Donkey Kong Country 2 ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Der Titel sieht auch noch über zwanzig Jahre nach der Erstveröffentlichung toll aus, spielt sich genial und bietet einen solch wunderbaren Soundtrack. The Legend of Zelda: Majoras Mask gehört ebenso zu meinen Lieblingsspielen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach genial und die vielen Schicksale der Bewohner von Termina waren für ein Zelda-Spiel etwas ganz besonderes. Weitere ganz tolle Spiele sind in meinen Augen Timesplitters 2, Resident Evil (GameCube), Yoshi’s Island sowie Mario & Luigi: Superstar Saga. Man merkt glaube ich, dass ich Nintendo-Fan bin, oder?

Welche Genres magst du am liebsten?
– Vor allem Rennspiele, Action-Adventures und Jump and Runs spiele ich sehr gern. Gerade durch den Alltag mit Job, Familie und Co. hat man leider immer weniger Zeit, sodass der schnelle Spielspaß immer wichtiger wird, als sich erst in ein hochkomplexes Rollenspiel reinzufuchsen.


Stellvertretender Leiter


PhilippPhilipp Briel

Alter: 30
Wohnort: Bad Wildungen
Kontakt: Philipp@gamezgeneration.de
Im Team seit: Mai 2010
Social Media:

facebooktwitterxing

 

 

 

 

 

 

Was war deine erste Konsole?
– Angefangen hat alles mit einem hässlichen, braunen Pong-Klon, den mir mein Onkel geschenkt hat. Damit war meine Leidenschaft für Games geweckt und es folgten NES, SNES und nahezu alle anderen Konsolen, die es je gegeben hat – mit Ausnahme einiger absoluter Exoten 😉

Was sind deine drei absoluten Lieblingsspiele?
– Nur drei? Uff, das ist hart… BioShock (1) gehört auf jeden Fall dazu und bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Diese wundervolle Welt, die enorm dichte Atmosphäre – einfach atemberaubend. Dann würde ich sicherlich noch Skyrim dazuzählen. Als Fan der nordischen Mythologie hab ich unfassbar viele Stunden in dem Rollenspiel verbracht. Ich liebe die Welt, die Drachen, die Geheimnisse. Einfach alles.
Ungeschlagen ist für mich aber The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Welche Genres magst du am liebsten?
– Am liebsten mag ich Rennspiele (egal ob Arcade oder Simulation), Action-Adventures, Rollenspiele und Schleichspiele. Aber ich spiele eh fast alles 😉

 


Redakteure

Matthias GramannMatthias

Alter: 27
Wohnort: Köln
Kontakt: Matthias@gamezgeneration.de
Im Team seit: 2014
Social Media:

facebooktwitter

 

 

 

 

 

 

Was war deine erste Konsole?
– Das Super Nintendo Entertainment System

Was sind deine drei absoluten Lieblingsspiele?
– NieR, stellvertretend für das Drakengard-Franchise. Lässt grafisch und spielerisch Wünsche offen, aber Story, Lore und Charaktere sind konkurrenzlos.
No More Heroes 2: Desperate Struggle. Fokussierter als der Vorgänger, mit besserem Storytelling, denkwürdigen Charakteren und einem großartig enttäuschenden Finale.
Und natürlich: The Legend of Zelda: Majora’s Mask. Der nihilistische, nachdenkliche Teenager der Zelda-Familie. Zeitdruck, Hoffnungslosigkeit, Vergänglichkeit… und eine ganze Menge Sidequests.

Welche Genres magst du am liebsten?
– Action-Adventures, Rollenspiele, Actionspiele. Und gerne auch mal abgedrehtes Zeug

Lukas Pietschlukas

Alter: 21
Wohnort: Hamburg
Kontakt: pietsch.lukas@gmail.com
Im Team seit: November 2016
Social Media:
facebooktwitter

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Was war deine erste Konsole?
– Wahlweise ein NES oder eine Playstation 1, die Timeline meiner Kindheit ist leicht verwirrend und ich bin mir nicht mehr sicher, welche der beiden Konsolen ich zuerst erhielt. Ein SNES (mit Yoshi’s Island als einziges Spiel) besaß ich auch eine Zeit lang.

Was sind deine drei absoluten Lieblingsspiele?
– An erster Stelle wird es Super Mario Bros. für das NES sein. Bisher konnte mich kein Jump’n’Run so in den Bann ziehen, wie es dieser Titel damals tat. Hinzu kommen viele Erinnerungen an zahlreiche Stunden mit meinem Vater hinzu. An nächster Stelle wäre da Grand Theft Auto: Vice City, welches für mich ungeschlagen das beste GTA bis heute ist, obwohl die späteren Titel weitaus mehr zu bieten haben. An letzter Stelle wären da die Batman Arkham-Titel, welche mich damals zu dem Superhelden-Fan machten, der ich heute bin.

Welche Genres magst du am liebsten?
– Action-Adventures und Rollenspiele, wenn mich aber ein Titel oder eine Marke interessiert, schau ich auch mal in andere Bereiche rein

 

Tim Rozenski

Alter: 30
Wohnort: Göttelborn
Kontakt: Tim@gamezgeneration.de
Im Team seit:
Social Media:

facebooktwitter

 

 

Was war deine erste Konsole?
– Mehr oder weniger zeitgleich ein SEGA Megadrive und ein Super Nintendo, weshalb ich quasi ein Bein in beiden Welten hatte und auch den „Konsolenkrieg“ nur am Rande mitbekommen habe

Was sind deine drei absoluten Lieblingsspiele?
– Final Fantasy VI, die Charaktere, die Geschichte, der Soundtrack – für mich nicht nur mein liebstes Final Fantasy. Knapp dahinter: Xenoblade Chronicles. Mass Effect 3, tja, für viele wohl eher der Tiefpunkt der Serie, verbindet es für mich alles, was in 1 gut war und was in 2 dann wegrationalisiert wurde.

Welche Genres magst du am liebsten?
– Meine Lieblingsspiele verraten ja bereits, dass ich gerne Rollenspiele und/oder solche mit einer möglichst guten Handlung mag, das kann dann durchaus auch ein Shooter sein. Ansonsten liebe ich es Zeit in Endlosspielen à la Sims, SimCity oder Minecraft zu versenken. Und auf dem 3DS sogar Spiele wie Theatrhythm oder Weapon Shop de Omasse.


Werbung