Image default
News

Skylanders Superchargers: Bowser und Donkey Kong sind auf der Wii U mit dabei

Viele haben die Meldung heute recht schnell als unwichtig abgetan, aber dass Activision und Nintendo zusammenarbeiten, um Donkey Kong und Bowser als Spielfiguren in Skylanders Superchargers zu bringen, ist eine große Nachricht.

Man weiß als Außenstehender leider nie so genau, wie gut das Verhältnis zwischen Nintendo als Konsolenhersteller und insbesondere den westlichen Publishern ist, doch diese Kooperationsnachricht dürfte dafür sprechen, dass Activision und Nintendo sich gut vertragen.

Skylanders hat den ganzen Trend, Figuren mit Videospielen zu kombinieren, überhaupt erst begründet und erwies sich nach anfänglicher Skepsis als Gelddrucklizenz. Die Skylanders verkaufen sich wie geschnitten Brot, aber auch die Spiele selbst sind von hoher Qualität und ernten regelmäßig gute bis sehr gute Wertungen.

Und da solche eher kindgerechten Spiele perfekt zu einer Nintendo-Konsole passen, haben sich die Skylanders insbesondere auf der Wii und der Wii U gut verkauft, weshalb die Meldung aus Unternehmenssicht nicht ganz überraschend, sondern eigentlich sogar recht clever ist.

Künftig werden also Bowser und Donkey Kong auf Spyro und seine Kollegen treffen – zu PS1- und N64-Zeiten wäre das undenkbar gewesen. Natürlich wurden die Nintendo-Charaktere an das Skylanders-Universum angepasst und treten hier als Turbo Charge Donkey Kong und Hammer Slam Bowser auf.

Und ich persönlich muss sagen, dass ich die Charakterdesigns sehr gelungen finde. Bowser könnte in seiner stolzen Rüstung und mit einem Kriegshammer bewaffnet auch die Belagerung von Helms Klamm anführen. Natürlich ist ihm das Feuerelement zugeordnet, außerdem kann er auch Koopas einsetzen, um Gegner zu erledigen.

Donkey Kong setzt natürlich insbesondere seine geliebten Fässer ein, um seinen Widersachern einzuheizen. Beide Charaktere setzen auch auf Fahrzeuge, die mit eingesammelten Teilen auch verbessert werden können.

verwandte Beiträge

Die Nintendo Downloads der Woche (21.02.2013)

Nature225

Bundle zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD geplant

Nature225

Rainbow Six: Siege: Operation Blood Orchid – Neue Infos auf der Gamescom

Lars Schulze