Image default
News

Scraps: Auto-Bastelbox für Experimentierfreudige

Autorennen setzen sehr oft auf (Foto-)Realismus, Scraps nimmt es dabei nicht ganz so genau und ist lieber ein Arcade-Titel als eine Simulation. Bill Borman, Gründer von Moment Studio, sagt darüber Folgendes:

„Mit Scraps wollte ich das Gefühl der grenzenlosen Möglichkeit vermitteln, das man bekommt wenn man als Kind aus Lego oder was auch immer einige verrückte Fahrzeug baselt. Natürlich kann man hier endlich die wahnsinnigen Gefährte, die man damals zusammengeklöppelt hat. Und ein Schlüsselmerkmal in Scraps ist, wie die Dinge wirklich funktionieren: Motoren lassen einen schneller fahren, Waffen schießen, Kühlsysteme regulieren die Hitze undsoweiter.“

Man bastelt ein Vehikel zusammen, tritt damit gegen computergesteuerte oder menschliche Gegner an oder experimentiert mit der Physik-Engine. Veröffentlicht wird das Spiel zunächst via Early Access bei Steam.

verwandte Beiträge

Halo: Spartan Assault setzt zum Landeanflug auf Xbox One an

Nature225

Zahlreiche neue Screenshots zu Valkyria Chronicles 4

Christian Ibe

Pullblox

Nature225