Image default
News PS4 Xbox One

Rock Band 4: Die ersten 6 Songs + erstes Gameplay

Musikspielfans freuen sich, denn Rock Band und Guitar Hero sind zurück. Nachdem wir die ersten Lieder des Gitarrenhelden-Spiels bereits kennen, hat nun auch Harmonix die ersten sechs Lieder von Rock Band 4 bekanntgegeben.

Am Freitag war Harmonix zu Gast bei IGN, welche mit ihrer „IGN First“-Reihe den ganzen Monat über Rock Band 4 berichten. Im Live-Stream wurde nicht nur die Gameplay-Weltpremiere des kommenden Musikspiels sondern auch die ersten sechs Lieder der Setlist gezeigt.

Rock Band 4 ist mit dem DLC und den Instrumenten der letzten Konsolengeneration kompatibel. Wer sich aus dem 2.000 Lieder umfassenden Download-Katalog schon Songs zugelegt hat, wird diese auch in Rock Band 4 verwenden können – dasselbe Konsolenökosystem (Xbox 360 — Xbox One; PlayStation 3 — PlayStation 4) vorausgesetzt.

In dem etwa eine Stunde andauernden Stream wurden auch einige Funktionen von Rock Band 4 angesprochen. So gibt es neben den Freestyle-Drumfills, in denen man wild auf dem Schlagzeug herumschlagen konnte, auch vom Spiel generierte Drumfills, um den Overdrive zu aktivieren. Sänger haben einen gewissen Freiraum und müssen nicht mehr exakt den Ton treffen – so können sie dem Lied ihren eigenen Touch verleihen. Außerdem sind auch Schwierigkeitsgradwechsel während eines Song spielt möglich ohne das Spiel pausieren zu müssen.
Interessant ist auch die Neuerung, dass ein Spieler während des Lieds in Passagen, in denen er gerade keinen Part hat, über das nächste Lied abstimmen kann.

https://www.ign.com/videos/2015/05/15/rock-band-4-gameplay-reveal-ign-live-presents

Rock Band 4 erscheint dieses Jahr für PlayStation 4 und Xbox One.


Quelle: IGN

 

verwandte Beiträge

Phantasy Star Online 2 Cloud benötigt keine Updates + neue Infos

Christian Ibe

Grand Slam Tennis 2

Nature225

Angespielt: Battlefield Hardline