Image default
News

Post vom Jeans-Anwalt: Diesel droht BlackForest Games

Manchmal nimmt das Namens- und Urheberrechts seltsame Formen an. Tink klingt Disney zu sehr nach Tinkerbell, aber The Last Tinker ist dann wieder in Ordnung. The Banner Saga muss plötzlich um seinen Namen fürchten, weil die Candy-Crush-Macher sich das Wort „Saga“ sichern. Neuester Irrsinn: Das Modelabel Diesel drot dem deutschen Entwicklerteam BlackForest Games mit rechtlichen Schritten, weil das inzwischen zu DieselStörmers umbenannte Ravensdale offenbar an deren Marke kratzt.

BlackForest Games nehmen es mit Humor und fragen bei Twitter, wann man zum letzten Mal Jeans und Videospiele miteinander verwechselt habe.

Man darf gespannt sein, wie der Rechtsstreit weitergeht. Nachdem jedoch auch die Saga-Kontroverse friedlich beigelegt wurde, erwarten wir auch hier eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellt.

verwandte Beiträge

Fundstück der Woche: James Ronald und seine „Epic Game Music“

Tim Rozenski

Vermutlich erste Details zu Dead Space 3 bekannt!

Nature225

Xbox One: März-Update angekündigt

Nature225