Image default
News

PlayStation 4 erhält Elite Controller ähnlich Xbox One

Der Elite Controller für die Xbox One erfreut sich trotz seines hohen Preises von knapp EUR 130,00 relativ großer Beliebtheit. Bald können auch PlayStation 4 Besitzer in den Genuss eines weitaus höherwertigen Controllers kommen, auch wenn dieser nicht direkt von Sony produziert wird.


PS4 Elite Controller mit Backpaddles und D-Pad

Von seiner Funktionsweise her erinnert der Controller von Hersteller Target stark an das Microsoft-Pendant.
Vier zusätzliche Backpaddles an der Rückseite des Gerätes versprechen laut Hersteller eine noch komfortablere Bedienung der Spiele. Diese lassen sich, wie alle anderen Knöpfe und Trigger auch, komplett frei belegen.

PS4 Elite2

Die Paddles sind dabei mit Magneten versehen, was ein leichtes Anbringen, bzw. Demontieren ermöglichen soll.
Darüber hinaus lässt sich das klassische Steuerkreuz gegen ein D-Pad austauschen, welches eine höhere Bewegungsfreiheit verspricht.

PS4 Elite

Wann der PS4 Elite Controller erscheinen soll, ist noch unklar. Vorbestellungen zu einem Preis von etwa EUR 76 sind beim Hersteller allerdings bereits möglich.


Quelle: Target

verwandte Beiträge

Oceanhorn: Zelda-Klon erscheint auch für Nintendo Switch

Christian Ibe

Gwent – Details zum Nilfgaard-Update und Patchnotes

Christian Ibe

Zurück zu den Wurzeln – Erste Artworks zu Resident Evil: Revelations 2

Nature225