Image default
News Switch

Nintendo Switch: Rabbids & Mario-RPG Crossover zum Start

Ubisoft soll angeblich an einem rundenbasierten Mario-RPG arbeiten, welches zum Launch der Nintendo Switch im März 2017 erscheinen soll. Das berichtet Letsplayvideogames unter Berufung auf Quellen bei Ubisoft und Nintendo.

Der Arbeitstitel des Projektes soll angeblich Mario RPG: Invasion of the Rabbids lauten. Dabei handelt es sich um ein Crossover zwischen Raving Rabbids von Ubisoft und der Mario-Serie von Nintendo.


Rabbids Invasion im Mario-Universum

Schauplatz des RPGs soll das Mario-Universum sein, welches von Rabbids-Charakteren heimgesucht wird. Einige der Hasen sollen dem Spieler freundlich gesonnen sein, während andere wiederum feindselig sind.
Auch Bowser spielt als Boss erneut eine Rolle in dem Spiel, doch auch er kommt im Design der verrückten Ubisoft-Figuren daher.

Erleben wir bald die Rabbids und Mario in einem Spiel?
Erleben wir bald die Rabbids und Mario in einem Spiel?

Darüberhinaus sollen zahlreiche Figuren aus der Mario-Serie einen Auftritt haben. So soll neben Yoshi auch einer der Rabbids spielbar sein.

Hauptverantwortlich für das Spiel ist Ubisoft, Nintendo will es allerdings als Mario RPG-Titel vermarkten und auf der eigenen Presseveranstaltung im Januar als spielbare Demo präsentieren.

Weder Nintendo noch Ubisoft haben die Meldung bisher bestätigt.


 

verwandte Beiträge

Assassin’s Creed: Origins ohne Minikarte + neues Video

Christian Ibe

Zusammenfassung zur Pokémon Direct vom 06. Juni 2017

Lars Schulze

Hyrule Warriors: Verkaufserwartungen wurden übertroffen

Nature225