Image default
News Switch

Nintendo NX: Hinweise auf Cartridges verdichten sich

Beinahe schon ein alltäglicher Begleiter in unseren News auf GamezGeneration sind neue Spekulationen rund um die kommende Nintendo-Plattform „NX“. Über selbiger liegt weiterhin ein Mantel des Schweigens und handfeste Details sind Mangelware. Bereits vor einigen Wochen wurde die Vermutung laut, dass NX Cartridges als Speichermedium nutzen könnte. Nun wird dieses Gerücht nochmals mit Hinweisen befeuert. So wurde nun ein neuer Markenschutzeintrag zu dem kommenden „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ veröffentlicht. In selbigem wird das Wort „Video Game Cartridges“ angegeben und man kann davon ausgehen, dass sich diese Angabe auf die NX-Version des Action-Adventures bezieht.

Da die Wii U logischerweise optische Datenträger in Form von Discs nutzt, kann man mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass hiermit das Speichermedium der NX „verraten“ wurde.

Nintendo NX: Kommen die Cartridges zurück?

Finden sich in diesem Markenschutzeintrag die Hinweise auf Cartridges als Speichermedium der Nintendo NX?
Finden sich in diesem Markenschutzeintrag die Hinweise auf Cartridges als Speichermedium der Nintendo NX?

 

Ebenso könnte die offizielle Enthüllung der Nintendo NX immer näher rücken. So fanden einige findige Nutzer heraus, dass Nintendo sein hauseigenes Developer-Portal mit samt des Software Development Tools welches in Verbindung mit der NX stehen soll, auf den neuesten Stand gebracht hat. Können wir uns also schon bald über eine offizielle Enthüllung der neuen Nintendo-Plattform freuen?

 


Quelle: GoNintendoMyNintendoNews

verwandte Beiträge

Doom: Neuer Teaser zur E3

Tim Rozenski

Die aktuellen Wertungen der EDGE

Nature225

Gerücht: Enthüllung der PS4 am 20. Februar auf dem PlayStation Meeting

Nature225