Image default
News

GZG-Newsflash der Woche (7. – 11. Juli 2014)

Willkommen zur neuen wöchentlichen Rubrik hier auf GamezGeneration. Die News der Woche erklärt sich eigentlich von selber, trotzdem einmal worum es hier geht. Ganz simpel, die Videospiel-News der Woche. Jeden Samstag werdet ihr hier die wichtigsten Ankündigungen, Neuigkeiten, Trailer, Verschiebungen oder sonst relevantes in der Sparte Games finden. Dabei sei auch direkt gesagt, dass das hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, ich werde mir die vermeintlich wichtigsten Themen ansprechen oder aber die, die es wert wären erwähnt zu werden. Eine Rubrik für alle, die durch Schule, Studium oder Arbeit nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein können oder eben die, die sich nicht durch die wirren des Netzes winden wollen um sich ihre Neuigkeiten rauszusuchen. Von daher Viel Spaß mit den News vom 7. bis zum 11. Juli.

 

Die News

Alien: Isolation – Original Film-Crew spielbar

Fans der Alien-Filme können sich freuen, denn die komplette Nostromo-Crew wird in Alien: Isolation spielbar sein. Das sorgte aber für eine Menge Kritik, denn das Feature die Crew in zwei besonderen Missionen (Crew Expendable u. Last Survivor) zu spielen, sollte nur für die Vorbestellter sein. Ein Exklusiv-DLC für alle die, die schon vor dem Release in die Tasche greifen. Doch es gab dann weitere Updates zum Thema. Erst, dass Alien: Isolation in Deutschland, Schweiz und Österreich auch als Ripley-Edition zu haben sein wird. Das bedeutet keine Vorbestellung für den zusätzlichen Inhalt. Darauf wurde dann auf die Kritik reagiert und Creative Assmbly und SEGA haben über Facebook verlauten lassen, dass der DLC auch später separat erhältlich sein wird.

Spielbar werden neben Ellen Ripley auch Dallas, Lambert, Brett und Ash sein. Nicht nur die Modelle sind den Originalen nachempfunden auch werden die Schauspieler auch ihre Stimme hergeben. Eine Freude für jeden Alien-Fan.

Alien-Isolation-Pre-Order-Bonus-Lets-You-Play-as-Ellen-Ripley-450106-2

Grim Fandango: Remake erscheint auch für PC, Mac und Linux

Es war eine große Überraschung als auf der Pressekonferenz von Sony verkündet wurde, dass man in Zusammenarbeit mit Double Fine Grim Fandango zurückbringen wird. Das Adventure von 1998 war zur damaligen Zeit ein totaler Flop und wurde erst später zu einem weitere Tim Schäfer-Klassiker ernannt. Durch die Zusammenarbeit kann man jetzt auch viele Jahre später wieder in den Genuss des skurrilen Humors kommen. Und das nicht nur die, die im Besitz einer Playstation 4 oder PS Vita sind!

Double Fine bestätigte nämlich in der vergangenen Woche, dass das Adventure nicht nur für Sony-Konsolen erscheinen wird, sondern auch für den PC, Mac und auch Linux. Eine große Freude für alle die, die nämlich keine der Sony-Konsolen ihr eigen nennen aber trotzdem Hand an Grim Fandango legen wollen.

Grim-Fandango-658x370-84becad1651317fe

Bloodborne: Spielbare Version auf der gamescom

Fans von Dark Souls/ Demons Souls aufgepasst, der neue Titel aus dem Hause From Software, Bloodborne, wird auf der diesjährigen gamescom spielbar sein!  Das bestätigte Producer Jun Yoshino. Damit wird es zum ersten Mal öffentlich Bloodborne gezeigt. Dementsprechend wird es entsprechende Demo-Stationen geben, die erste Reaktionen auf Titel und Gameplay liefern sollen. Man wird natürlich die spielbaren Orte mit Bedacht auswählen um nicht vorab zuviel zu zeigen oder zu verraten.

Dazu gibt es jetzt auch einen genaueren Release für Bloodborne. Bloodborne wird Anfang 2015  exklusiv für die Playstation 4 erscheinen. Bislang wurde immer nur das Jahr 2015 genannt.

35718-teaser1

Battleborn: Neuer Titel aus dem Hause Gearbox

Die Macher hinter der beliebten Borderlands-Spiele haben ein neues Eisen im Feuer und es hört auf den namen Battleborn. Wie schon bei Borderlands setzt man bei Battleborn auf einen besonderen Look und auf die Vermischung von Genres. Vermischte man bei Borderlands noch Rollenspie mit Ego-Shooter setzt man bei Battleborn auf First Person und kooperative Duelle. So wird es neben einer storybasierten Kampagne natürlich auch Multiplayer-Matches geben. Angesiedelt in einem fernen Science Fiction-Universum hat man die Wahl aus mehrerer Helden um sich dann gemeinsam mit Freunden und Verbündeten der drohenden Gefahr zu stellen.

Erscheinen wird Battleborn für Playstation 4, Xbox One und den PC, ein genauen Datum wann der Titel erscheint steht noch aus.

 

Kurzmeldungen

  • Der Dungeon Crawler Rogue Legacy wird am 29. Juli auch für die Playstation 3, Playstation 4 und die PS Vita erscheinen.
  • Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen vom deutschen Entwickler Deck 13 wird laut Angaben von CI Games am 31. Oktober für PC, Playstation 4 und Xbos One erscheinen.
  • Auch der exklusive Xbox One-Titel Project Spark hat nun einen festen Release-Termin. Ab dem 10. Oktober könnt ihr kostenlos Hand anlegen und euch als Hobby-Leveldesigner versuchen.
  • Wer schon immer in den Genuss der Deponia-Trilogie kommen wollte, der hat jetzt die Möglichkeit dazu. Mit Deponia: The Complete Journey habt ihr nämlich alle drei Spiele auf einmal, dazu noch eine ganze Menge an Bonus-Material. The Complete Journey ist seit dem 8. Juli erhältlich.
Rogue Legacy erscheint auch für PS3, PS4 und PS VitaLords of the Fallen erscheint am 31. Oktober für PC und KonsolenProject Spark wird exklusiv am 14. Oktober für die Xbox One erhältlich seinDie Deponia-Trilogie in einem, The Complete Journey sei Dank.

 

 

verwandte Beiträge

Sniper Ghost Warrior 3 Multiplayer erscheint diese Woche

Christian Ibe

Deutscher Entwicklerpreis 2014: Deck 13 räumt ab

Nature225

Neues Video zu Detroit: Become Human von der E3 2017

Christian Ibe