Image default
News Switch

Neue Infos zu Switch Spielen: Mario, Skyrim & Splatoon

LetsPlayVideogames hat erneut einige Informationen zur neuen Nintendo Switch, beziehungsweise den Spielen der neuen Konsole veröffentlicht. Bereits in der Vergangenheit hatte die Website mit den geleakten Informationen recht behalten.

Alle nun veröffentlichten Informationen wurden allerdings von Nintendo noch nicht offiziell bestätigt, daher sind diese mit Vorsicht zu genießen.


Nintendo Switch – Unter anderem Mario als Starttitel

Bei dem im Veröffentlichungstrailer gezeigten Super Mario-Spiel soll es sich um einen Starttitel der neuen Nintendo Konsole handeln. Ähnlich wie in Mario 64 oder Super Mario Galaxy soll man von einem Open World Hub verschiedene Welten bereisen können.

Nintendo Switch
Der Third-Party-Support für die Switch sieht verdammt gut aus.

Auch einen kooperativen Multiplayer soll es geben, bei dem beide Spieler getrennt von einander verschiedene Aufgaben erledigen können. Zu weit darf man sich dabei allerdings nicht voneinander entfernen. Am Ende eines jeden Levels erhalten die Spieler umfangreiche Statistiken, zum Beispiel wie viele rote Münzen jeder gesammelt hat und ähnliches.

Eine Presse-Demo des Mario Spieles soll im Januar 2017 veröffentlicht werden.


Nintendo Switch Bundle mit Splatoon? Infos zu Skyrim und Mario Kart

Angeblich soll zum Release der Hardware ein Bundle mit einer neuen, überarbeiteten Version des Comic-Shooters Splatoon veröffentlicht werden. Neu sind unter anderem ein 1-vs-1-Modus, in dem zwei Spieler auf separaten Switch auf einer Karte gegeneinander antreten.

Auch neue Inhalte für den Singleplayer sind in angeblich in Planung. Zudem soll es kostenlose neue Inhalte geben, die als DLC veröffentlicht werden.

Skyrim von Bethesda soll ebenfalls ein Starttitel. Auch der Support von Mods soll kurz nach dem Erscheinen nachgereicht werden.

Nintendo Switch
Wird Skyrim ein Launchtitel?

Auch Mario Kart könnte womöglich ein Starttitel sein. Laut Insiderin Emily Rogers ist das Spiel bereits fertiggestellt. Allerdings soll es sich lediglich um eine Umsetzung von Mario Kart 8 handeln, welches alle DLCs der Wii U-Fassung beinhaltet. Allerdings soll es auch komplett neue Strecken, Charaktere und einen verbesserten Battle Mode geben.


 

verwandte Beiträge

Destiny 2 Lord Saladin lädt zum zweiten Eisenbanner ein

Ist Final Fantasy Versus XIII tot?

Tim Rozenski

Halo: Spartan Assault setzt zum Landeanflug auf Xbox One an

Nature225