Image default
News Wii U

Neue Infos zu Star Fox Wii U

Zwar ist die E3 nun Geschichte, doch ein paar neue Infos aus L.A. kommen doch noch nach und nach zu uns angeschwemmt. So verriet Shigeru Miyamoto in einem Interview mit unseren Kollegen von Kotaku weitere Details zum 2015 erscheinenden Wii U-exklusiven Star Fox Spiel.

So soll der Titel über einen Coop-Modus für zwei Spieler verfügen. Hier soll ein Spieler beispielsweise den Arwing fliegen, während der zweite Spieler mittels GamePad die Geschütze des Fliegers bedient und so Gegner aufs Korn nimmt. Dadurch soll ein neues Spielgefühl entstehen und jeder der beiden Spieler kann sich voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren. Gleichzeitig bestätigte Miyamoto auch, dass es neben dem Arwing weitere Vehikel geben wird. So soll es auch wieder einen Panzer geben und sogar eine Art Helikopter soll seinen Weg ins Spiel finden.

Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass der Titel Cutscenes in zweierlei Form bieten wird. So wird auf dem TV-Bildschirm die jeweilige Filmsequenz aus der dritten Perspektive präsentiert, während man auf dem GamePad das selbe Geschehen aus den Augen der Protagonisten in der Ego-Perspektive erlebt.

Weitere Details zum Spiel verriet er allerdings nicht. Star Fox soll sich aktuell noch in einer sehr frühen Phase befinden, weshalb das Spiel noch nicht der Weltöffentlichkeit präsentiert werden konnte.


Quelle: Kotaku

 

verwandte Beiträge

gamescom 2013: Sony PlayStation

Nature225

Ubisoft will mit neuer Engine Kreativität fördern

Nintendo: „Hardcore-Gamer“ sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen