Image default
News Wii U

Mario Kart 8: Nintendo kündigt Mercedes Benz DLC & weitere Updates an

Lange war die Kooperation zwischen Mercedes Benz und Nintendo in Mario Kart 8 bereits bekannt, doch nun gibt es auch einen festen Termin, wenn erstmals in der Geschichte von Mario Kart reale Rennwagen die Pisten des Pilzkönigreichs unsicher machen können. Am 27. August stellt Nintendo ein kostenloses Update für den Wii U-Titel Mario Kart 8 bereit mit dem ihr mit dem edlen Sportwagen 300 SL aus den 50ern und dem legendären Silberpfeil aus den 30er Jahren und dem Mercedes GLA losdüsen dürft.

Um dieses besondere Update zu feiern, laden Mercedes-Benz und Nintendo vom 27. August bis zum 23. September zu einem weltweiten Online-Turnier ein – zum Mercedes Cup.

Neben den Mercedes-Benz-Karts wird mit dem Update am 27. August 2014 aber auch eine Vielzahl von Fan-Wünschen erfüllt:

  • Die Fahrer können sich die Streckenkarte während des Rennens auf dem TV-Bildschirm ansehen
  • Statistiken werden abrufbar sein, etwa die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, die Zahl der Siege und Niederlagen im Online-Modus oder die Auswahl der beliebtesten Charaktere.
  • Bei den Rennszenen anderer Spieler, die man über Mario Kart TV empfängt, kann man verschiedene Optionen nutzen, etwa indem man den Fokus auf einen anderen Charakter richtet
  • Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: „Nächstes Rennen“ kommt vor „Highlights ansehen“
  • Die Software merkt sich jetzt die letzten individuellen Kart-Einstellungen, die man vorgenommen hat, auch wenn die Wii U-Konsole danach ausgeschaltet wurde.
  • weiterhin wird die Stabilität der Online-Rennen verbessert

Quelle: PM Nintendo

verwandte Beiträge

Hideo Kojima spielt eine (kurze) Runde Metal Gear Solid V: The Paintom Pain

The War of Genesis 2 Remake erscheint 2019 auf Nintendo Switch

Christian Ibe

*Update* Heute neues zu Pokémon in einer neuen Nintendo Direct Ausgabe im Livestream

Janine