Image default
News Switch

Mario Kart 8 Deluxe – Details zur Auflösung und Framerate

Auf der PAX East konnten unsere Kollegen von TechBuffalo einige technische Details zum kommenden Funracer Mario Kart 8 Deluxe in Erfahrung bringen. Demnach richten sich Auflösung und Framerate des Spiels nach der Anzahl der Spielern.

Demnach wird das Spiel, wenn sich die Nintendo Switch in der Docking Station befindet, eine Full-HD-Auflösung erreichen (1080p) und mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde laufen. Auch im Splitscreen mit zwei Spielern werden Auflösung und Bildrate beibehalten.

Anders sieht es allerdings aus, wenn mehr Spieler hinzukommen. Im lokalen Multiplayer mit drei oder vier Spielern wird die Framerate halbiert, während die Auflösung beibehalten wird. Wie dies letztlich im Onlinemodus aussehen wird, wurde noch nicht verraten. Allerdings darf man davon ausgehen, dass der Racer auch dort mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern wird.

Zur Nutzung im Tablet- oder Handheld-Modus wurden ebenfalls noch keine Angaben gemacht. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass das Spiel bereits auf der Wii U mit einer 720p Auflösung und 60 fps lief, dürften diese Werte vermutlich auch für den mobilen Modus gelten.

Mario Kart 8 Deluxe wird am 28. April 2017 für Nintendo Switch erscheinen.


 

Related posts

Vlambeer kündigt PSN-Titel Luftrausers an

Tim Rozenski

Erstes großes Update und Frühlings-Event für Monster Hunter World stehen kurz bevor

Lars Schulze

Neue Gerüchte zu Nintendo’s kommender Konferenz!

Nature225