Image default
GZG TV Let's Play

Let’s Play Valiant Hearts: The Great War 01: Kriegsausbruch

Valiant Hearts hat schon mit seinen ersten sehr emotionalen Trailern auf sich aufmerksam gemacht und war auch ganz klar eines der Topspiele der E3 der GamezGeneration-Redaktion. Jetzt ist es erschienen und Redaktionskollege Cornelius hat mir doch tatsächlich eine Version geschenkt.

Mit frisch formatiertem Rechner habe ich mich deshalb dazu entschieden, aus meinem ersten Durchgang dann auch gleich ein Let’s Play zu machen. Damit es gleich vorweg klar ist: Ich lese nicht alle historischen Informationen, die uns das Spiel präsentiert, vor. Wer alles lesen möchte, der möge bitte kurz pausieren und sich die entsprechenden Passagen durchlesen.

Die Familie von Karl, Marie und Emile wird durch die Kriegserklärung(en) auseinandergerissen. Karl wird nach Deutschland deportiert, Emile zum Frontdienst eingezogen. Auch wenn das Spiel gemächlich anfängt, zeigt es relativ schnell, dass es auch knallhart sein kann und wir uns auf Alles gefasstmachen müssen.

verwandte Beiträge

Videotest: Captain Toad: Treasure Tracker

Nature225

Let’s Play Dinner Date

Tim Rozenski

Splatoon 2: Gameplay aus dem Revierkampf-Modus

Nature225