Image default
News PS4 Xbox One

Kroganer und Shakespeare: Neuer Trailer zu Mass Effect: Andromeda

Kroganer, Asari, Salarianer, Mass Relays, der Mako – der neue Trailer zu Mass Effect: Andromeda liefert jede Menge Fanservice, indem er uns beliebte Elemente der Ikonografie aus Biowares Sci-Fi-Epos präsentiert.

Ansonsten gibt es leider Nichts, was wir nicht ohnehin schon wussten. Wir werden als neue menschliche Figur gemeinsam mit Aliens als Wegbegleitern die Andromeda-Galaxie erforschen, gemeinsam mit ihnen kämpfen, Freund- und Feindschaften schließen und vermutlich auch die eine oder andere Space-Romanze erleben.

Interessant ist dass das neue Raumschiff, mit dem man unterwegs sein wird, offenbar „Tempest“ heiß. Gerade im Hinblick darauf, dass sich das Spiel damit beschäftigt, dass man neue Gebiete erkundet und vermutlich auch Kolonien gründet, dürfte das durchaus ein Verweis auf das Shakespeare-Theaterstück „The Tempest“ (Der Sturm) sein, welches heute insbesondere als Teil der (post)-kolonialistischen Literatur interpretiert wird.

verwandte Beiträge

Gerücht: Sony arbeitet an PS4.5

Christian Ibe

Spider-Man: Edge of Time

PS4 Slim Glacier White – Sony kündigt weiße PS4 Slim an

Christian Ibe