Image default
Podcast Specials

JamSession #042: Satoru Iwata

Der Tod von Satoru Iwata hat uns alle schwer getroffen. Wir haben uns bereits in einem Special von ihm verabschiedet, wollten ihm jetzt aber auch noch eine JamSession widmen. Dauergast Marek hatte um den Podcast gebeten, mit dabei ist auch Konrad von von games! Ursprünglich sollten auch Panda und Kusei mit dabei sein, das hat allerdings nicht geklappt, deshalb ist es leider eine reine Männerrunde geworden.

Wir sprechen über Iwatas Werdegang vom Programmierer, vielleicht sogar Programmier-Genie, bis zum Nintendo-Präsidenten, der mit der Wii und dem (3)DS nicht nur eine der erfolgreichsten Phasen der Unternehmensgeschichte eingeläutet hat, sondern mit beiden Geräten auch die Einstiegshürde für das Medium nahezu komplett niedergerissen hat. Bescheiden und humorvoll war er nicht nur Präsident, sondern auch Gesicht von Nintendo und wir vermissen sein „directly to you“ schon jetzt.

mp3-Download: JamSession042.mp3

Related posts

JamSession #017: Rückblick auf die Indie Arena

Tim Rozenski

Bilder vom Nintendo-E3-Event in Frankfurt

Tim Rozenski

gamescom 2015: Bilder vom Freitag und Samstag – Teil 1

Tim Rozenski