Image default
News PS4 Xbox One

INSIDE – Hinweise auf PlayStation 4-Version des Indietitels

Am 29.06.2016 erschien mit INSIDE ein hochkarätiger Indie-Titel für die Xbox One. Der Puzzle-Plattformer stammt aus der Feder des Designers Jeppe Carlsen und wurde vom Entwicklerstudio Playdead veröffentlicht, welche vor nunmehr sechs Jahren das ausgezeichnete Limbo herausgebracht haben.

INSIDE stellt dessen spirituellen Nachfolger dar und startet genauso, wie es das Erstlingswerk der dänischen Entwickler tat. Allerdings geht der Titel bereits nach kurzer Zeit einen ganz eigenen Weg, welcher aber nicht minder spannend ist, als der des Vorgängers. Bei Metacritic liegt der Durchschnittsscore derzeit immerhin bei 93 %.

Nun verdichten sich die Hinweise, dass auch Besitzer einer PlayStation 4 bald in den Genuss des düsteren Abenteuers kommen, denn die Seite Exophase listet neuerdings die Trophäen des Titels, welcher mit insgesamt 14 Errungenschaften aufwartet. Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch aus.

Quelle: Exophase

verwandte Beiträge

gamescom: „Tagebuch“ von Tag 3

Tim Rozenski

Nintendo Direct: Ab 18.00 Uhr im Livestream

Nature225

Disney erneuert Markenschutz für Maniac Mansion

Tim Rozenski