Image default
News

Grim-Fandango: HD-Remake wird auch für PC, Mac und Linux erscheinen

Es war eine der größten Sensationen der E3: Sony verkündeten auf ihrer Pressekonferenz, dass sie gemeinsam mit Double Fine, dem Indie-Studio rund um Adventure-Legende Tim Schafer, den Kultklassiker Grim Fandango wieder zurückbringen würden.

Obwohl es 1998 mit guten Kritiken und Top-Bewertungen überschüttet wurde, erwies es sich leider als kommerzieller Flop. Dank Mundpropaganda konnte es trotzdem eine treue Fangemeinde aufbauen. Da Originalkopien inzwischen Seltenheitswert haben und aktuelle Rechner das Spiel tatsächlich zu schnell laufen lassen, haben es potentielle Nachholer in den letzten Jahren nicht leicht gehabt, wenn sie nicht auf Piraterie setzen wollten.

Double Fine haben jetzt bestätigt, dass Grim Fandango nicht nur exklusiv für die beiden Sony-Plattformen PlayStation 4 und Vita erscheint, sondern auch Windows-PCs, aber auch Mac und Linux beehren wird. Dadurch wird es ein ganzes Stück leichter, diesen Adventure-Klassiker endlich einmal selbst zu spielen, wenn man ihn damals verpasst hat.

verwandte Beiträge

The Walking Dead: Season 3 – Video zeigt Hauptfigur + Doppelepisode zum Start

Christian Ibe

Battlefield 2018 > Gerüchte um 2. Weltkrieg verdichten sich

Christian Ibe

GTA V erscheint ungeschnitten in Deutschland !