Image default
News PS4

Gerücht: Sieht so die PS4 Neo aus?

Fans fiebern bereits dem 07. September entgegen. Denn an diesem Tag wird dem Sony in New York auf seinem PlayStation Meeting voraussichtlich die neuen Konsolen PS4 Slim und PS4 Neo vorstellen.
Im Forum der Seite NeoGAF sind nun erste mögliche Details und ein Konzeptbild zur Ultra-HD-Variante aufgetaucht.


PS4 Neo: Sieht die neue Konsole etwa so aus?

Das Bild ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn dabei handelt es sich lediglich um ein Mockup des NeoGaF-User Peter Segura. Er erstelle dieses Bild auf Basis einer Zeichnung, welche angeblich von einem Foxconn-Mitarbeiter stammen soll. Foxconn produziert unter anderem Elektronik- und Computerteile im Auftrag von Sony, Nintendo und Microsoft.

PS4 Neo: Sieht die Konsole etwa so aus?
PS4 Neo: Sieht die Konsole etwa so aus?

Segura nahm ein paar Änderungen an dem Entwurf vor. So verschob sich der Knopf (1) auf die zweite Leiste der Konsole. Bei Punkt 2 soll es sich um eine Lichtleiste, ähnlich dem DualShock-4-Controller handeln. An der Front soll die PS4 Neo offenbar zwei USB-Anschlüsse (3) besitzen. Punkt 4 zeigt das Laufwerk und Punkt 5 markiert den Stromanschluss, welcher größer sein soll, als bei der originalen PlayStation 4.
Das Logo der Konsole soll zudem blau leuchten (6).

Zudem soll die Konsole offenbar 4,5 Kilogramm wiegen und damit sogar schwerer sein, als die Xbox One. Angeblich soll der Preis für die Hardware bei etwa 450 US-Dollar liegen, was in etwa 400 Euro entspricht.

Nach dem PlayStation Meeting wissen wir dann aber spätestens fünf Tagen vermutlich mehr.


Quelle: NeoGAF

verwandte Beiträge

Es ist offiziell: Borderlands 2 wird kommen!

SAW II – Flesh and Blood

Nature225

F1 2011

Nature225