Image default
News PS4

Gerücht: Ni No Kuni 2 exklusiv für PS4 in Entwicklung?

In der Gerüchteküche brodelt es wieder munter, verlockende Dürfte strömen unter der Tür hervor. wir haben für euch einen Blick durch das Schlüsselloch riskiert: Gaming-Industrie-Insider Tidux, der insbesondere auf NeoGAF aktiv ist, will erfahren haben, dass sich Ni No Kuni 2 für die PS4 in Entwicklung befindet.

Uns hat das Japano-Rollenspiel, das sich wie ein Best of aller Genre-Elemente anfühlt, damals sehr gefallen. Insbesondere durch die Zusammenarbeit mit der legendären Anime-Schmiede Studio Ghibli sowie deren Hauskomponist Joe Hisaishi wusste das Spiel optisch und musikalisch restlos zu überzeugen.

Der Titel erwies sich als sehr erfolgreich, insbesondere weil das Genre der JRPGs gerne für „tot“ erklärt wird. Doch entgegen aller Unkenrufe kletterte Ni No Kuni in Deutschland und Großbritannien an die Spitze der Verkaufscharts.

Immer mal wieder gab es Meldungen, dass NamcoBandai daran interessiert sei, eventuell die bislang immer noch Japan-exklusive DS-Version des Spieles möglicherweise für den 3DS, eventuell sogar die Wii U zu portieren. Doch obwohl einige Fans Druck auszuüben versuchten, bleibt uns das Spiel hierzulande weiterhin vorenthalten.

Ob das Gerücht über Ni No Kuni 2 stimmt, bleibt abzuwarten. Wir würden uns jedenfalls freuen.

Related posts

Fortnite Battle Royale – Pistolen-Update erscheint heute

Christian Ibe

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Titel wird einen „Pro HUD-Modus“ bieten

Nature225

Onrush – Neues Codemasters Rennspiel mit offener Beta im Mai

Christian Ibe