Image default
News

gamescom Survival Guide 04: Langeweile

Die gamescom ist berüchtigt dafür, dass man als Besucher die meiste Zeit in Warteschlangen verbringt. Bei Rekordzahlen von 340.000 Besuchern im letzten Jahr bleibt das leider nichtaus. Bei einer Videospielmesse passt es jedoch wie die Faust aufs Auge, wenn ihr euch ein mobiles Spielgerät zum Überbrücken langweiliger Wartezeit mitbringt.

Nintendo 3DS Artikelbild GZG
Dank Street- und Spotpass ideal für die gamescom: Der 3DS.

Im Idealfall wäre das ein 3DS, denn per Street- und Spotpass könnt ihr auf der gamescom massenhaft Miis und Spielinhalte sammeln. Kaum habt ihr mit der ersten Charge virtueller Besuche alle Spiele durch, erwarten euch in eurer Lobby schon die nächsten Gäste. Neue Modellhäuser für Animal Crossing: New Leaf oder zusätzliche Helfer für Bravely Default: Flying Fairy – gerade weil das System und seine Spiele auf die Begegnung mit anderen Spielern ausgelegt sind, ist ein solches Großereignis wie geschaffen für den 3DS.

gameboy
Oder doch lieber ganz klassisch mit dem Gameboy?

Aber natürlich sind auch alle anderen Handhelds perfekt dazu geeignet, Zeit und Langeweile totzuschlagen. Unsere Testberichte zur PS Vita dürften euch genug Spielevorschläge liefern. Aber auch der DS und die PSP passen perfekt in die Tasche – wieso nicht bei dieser Gelegenheit kleine, feine Perlen wie Aliens: Infestation oder The Legend of Heroes: Trails in the Sky nachholen?

Oder ihr erweist euch als besonders stilsicher und packt einen Gameboy mit ein. Neben der mobilen Unterhaltung dürften euch anerkennende Blicke damit sicher sein. In unserer JamSession liefern wir euch gerne ein paar Spielvorschläge.

Vermutlich habt ihr sowieso ein Smartphone in der Tasche, neben den üblichen Verdächtigen wie Angry Birds könntet ihr beim Schlangestehen auch mal Spielen wie Monument Valley, 80 Days oder Device-6 eine Chance geben oder euch an der Mobile-Version von Ghost Trick versuchen.

verwandte Beiträge

Be the Batman – Neuer Live-Action-Trailer zu Batman: Arkham Knight

Nature225

Kommt eine Verfilmung von „The Last of Us“?

Dead Rising 4 – Kostenlose Testversion + Infos zu Street Fighter DLC

Christian Ibe