Image default
News

Evoland 2: Offizieller Trailer zur Reise durch die Videospielgeschichte

Evoland hat mir bei seiner Veröffentlichung vor zwei Jahren ziemlich gut gefallen. Klar, es hatte seine Macken. Nicht immer hat die Mischung aus Parodie auf die und Tribut vor der Videospielhistorie funktioniert, mitunter fühlte sich das sogar ein wenig gimmickhaft an. Doch das Spiel hatte Herz und Charme, mit denen es mich zu überzeugen wusste.

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass wir einen zweiten Teil bekommen würden, doch jetzt wurde mir bei Twitter tatsächlich ein entsprechender Trailer in die Timeline gespült.

Erneut durchlebt man verschiedenste „Zeitalter“. Mal ist man in 8 Bit unterwegs, mal wird die Anzahl auf 16 Bit verdoppelt. Mal ist alles in Farbe und bunt, mal Gameboy-monochrom. Während sich der Vorgänger insbesondere an Rollenspielen sowie The Legend of Zelda orientierte, darf man sich hier auch in Kämpfen, die sehr an Tekken erinnern, mit seinen Kontrahenten messen.

Vermutlich werden erneut die gleichen Kritikpunkte zum Tragen kommen, die ich schon beim Vorgänger bemängelt habe, doch auch die Fortsetzung wirkt charmant genug, dass man über diese Stolpersteine hinwegsehen kann:

Related posts

Konami veröffentlicht E3 Trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Nature225

Resident Evil 6: Umfangreicher Patch veröffentlicht

Nature225

Sonic Colours

Nature225