Image default
News Wii U

Erneutes Gerücht um Diddy Kong Racing 2

Bereits vor einigen Monaten kam das Gerücht auf, dass Diddy Kong Racing 2 für die Wii U in Entwicklung sein könnte. Nun keimen erneut Spekulationen auf, nach denen schon bald eine Enthüllung des Titels bevorstehen könnte. Wie nun behauptet wird, soll der Titel bei Monster Games (u.a. Excite Truck, Pilotwings Resort) in Entwicklung sein. Zusätzlich sollen auch die Retro Studios an der Entwicklung des Spiels beteiligt sein. Anscheinend ist Diddy Kong Racing 2 bereits seit vielen Jahren in der Planung bzw. Entwicklung. So veröffentlichte der 3D-Artist Kevin Callahan auf seinem Blog einen Eintrag und berichtet darin, dass Diddy Kong Racing 2 vor einigen Jahren zunächst für Wii geplant war, aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen und Bewertungen von Donkey Kong: Barrel Blast und dem kommerziellen Misserfolg der DS-Fassung von Diddy Kong Racing auf Eis gelegt wurde. Nun möchte Nintendo der Marke aber noch einmal eine Chance geben und mit Diddy Kong Racing 2 auf der Wii U einen Neustart wagen.

Im Gegensatz zum N64-Original soll es im neuen Spiel „Tiere als Fahrzeuge“ geben. Dieses Konzept verfolgte Nintendo schon mit einem Teasertrailer zu dem Gamecube-Projekt „Donkey Kong Racing„, welches jedoch nie erschien:

Diddy Kong Racing 2 soll sowohl für Solisten mit dem Abenteuer-Modus, als auch für gesellige Zocker (Online und Offline-Mehrspielermodus) einiges an Umfang bieten. Auf dem Wii-U-Gamepad soll unter anderem eine Weltkarte zu sehen sein, um die Spielumgebung beispielsweise nach versteckten Ballons zu erkunden. Laut Callahan sei die Entwicklung des Titels bereits vorangeschritten. Der Titel wurde auf der E3 2014 seiner Meinung nach nur nicht präsentiert, weil Nintendo damit nicht dem Release von Mario Kart 8 schaden wollte. Zudem sei Diddy auch deshalb kein Fahrer in Mario Kart 8, weil er sein eigenes Rennspiel spendiert bekommt.

Ob an all den Spekulationen etwas Wahres dran ist, wird die Zeit zeigen. Wir würden uns jedenfalls sehr über ein Diddy Kong Racing 2 freuen!


Quelle: MyNintendoNews | Blog von Kevin Callahan

verwandte Beiträge

Tony Hawk’s Pro Skater 5 offizell angekündigt – erste Bilder

Christian Ibe

Nintendo veröffentlicht neues System-Update für die Wii U

Nature225

Onrush – Erste Bilder zum neuen Codemasters Rennspiel

Christian Ibe